• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mighty Mouse Wireless unter Bootcamp W7 64-bit

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Hallo zusammen,

hab heute die "alte" Mighty Mouse Wireless geliefert bekommen und wollte die unter W7 mit Bootcamp nutzen allerdings hab ich das Problem dass mein Windows die Maus nicht findet. Hab schon bisschen rumgelesen aber eig. nur Probleme mit dem eistellen usw. gefunden aber nicht dass die Maus erst garnicht gefunden wird... An was könnte das liegen? Jemand eine Idee hab ich irgendwas vergessen auch mein Nokia N97 z.B. findet der PC nicht.

Ich gehe auf Bluetooth und Geräte hinzufügen bzw. anzeigen aber er sucht nur ewig ohne Ergebnis. Treiber sind installiert und sollten eig. funktionieren so wie es da steht.

Sollte nicht auch unten rechts in der Taskbar ein kleines Bluetoothsymbol sein?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Udo2

Jonagold
Registriert
28.04.06
Beiträge
18
Für Snow Leopard:

eigentlich müßte nach ordnungsgemäßer Installation der bootcamp Treiber unter win7 unten rechts in der Taskleiste ein kleines Dreieck vorhanden sein (ausgeblendete Symbole einblenden). Dort ist nach einem Klick das Bluetooth Symbol dann sichtbar.

Die Geräte -auch das Nokia- müssen alle auf "sichtbar" gestellt sein!

Zur Not die Maus mehrfach ein- und ausschalten.

So habe ich unter win7 auch die "magic mouse " gefunden und dann auch verbinden können, die mangels Treiber aber nicht scrollen kann!

Dieser Link hilft auch weiter:

http://groups.google.com/group/de.comp.sys.mac.misc/browse_thread/thread/40f4053dee991e4e
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
erstmal danke für die Hilfe. Also unter MacOS klappt alles ohne Probleme. Treiber sind auch installiert habs auch schon neu installiert usw. aber das Symbol unten rechts fehlt mir z.B. auch ist auch nicht nur ausgeblendet.

Gruß
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
So habs geschafft für alle mit dem selben Problem:

Mal unter Ausführen -> msconfig -> Dienste -> Bluetooth-Erkennungsdienst -> da muss der Haken rein dann startet er autom. mit Windows

Ansonsten gehts auch unter Verwaltung und Dienste. Warum der aus war fragt mich nicht ... ;)

Jedenfalls gehts nun und das ist das gute :)

Gruß