1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse war gestern...

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von angelone, 31.10.06.

  1. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    konnts nirgendwo finden inner suche, scheint also tatsächlich noch keiner entdeckt zu haben :D

    da hat einer heimlich das ultimative computerinterface erfunden.
    touch driven, ohne mouse, mit sogenanntem "multitouch sensing"
    sowas krasses hab ich noch nie gesehen
    ausser in minority report, da wars aber gefaked.

    http://ted.com/tedtalks/tedtalksplayer.cfm?key=j_han&flashEnabled=1

    das muss man gesehen haben.
    im fun thread wärs untergegangen...

    erinnert mich ein wenig an steves keynotes vom aha-effekt :)
     
    Ijon Tichy gefällt das.
  2. Seit ein paar Monaten gibt es unter dem untenstehenden Link auch ein Video von Jeff Han, habe das neue Video nicht ganz gesehen aber in dem alten Video sieht man auch einiges.

    http://cs.nyu.edu/~jhan/ftirtouch/
     
  3. bobo2211

    bobo2211 Klarapfel

    Dabei seit:
    25.06.05
    Beiträge:
    275
    amazing !!!!
     
  4. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    Sieht echt krass aus!!!
     
  5. pyrokar

    pyrokar Macoun

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    120
    Krasse Scheisse! :-D

    Wie der ueber das Ding fegt und puzzlet oder die Landkarte anschaut. Das ist echt _amazing_! :-D
     
  6. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Das Einzige, was mich zu einem Minimum an Ordnung auf dem Desktop zwingt ist der begrenzte Platz. Nicht auszudenken, was so ein 2-Finger Zoom da anrichten könnte...
    Ist aber schon elegant gemacht.
     
  7. Das mit der Landkarte gabs uebrigens auf aehnliche Art schon 1995, war irgendwas mit Terra, wie hies dass denn gleich...
     
  8. bluesceada

    bluesceada Gast

    lol das stimmt,..
    später hat man verschieden große Icons, und ganz hinten dann am "Horizont" des Desktops ganz viele kleine zu denen man hinzoomen muss :-D
     
  9. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Das hab ich auch schonmal gepostet.
    Aber ist schon krass das Teil. :)

    Gruß Rasmus
     
  10. Philipp007

    Philipp007 Meraner

    Dabei seit:
    09.04.06
    Beiträge:
    233
    Boah ich stell mir gerade Time Machine mit diesem Touchscreen vor. Mit zwei Finger in die Vergangenheit!!! :cool:
     
  11. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Sind doch alte Hüte ;)
    Gibts schon seit ca einem Jahr jetzt. Nennt sich Lemur und kommt von Jazzmutant allerdings kann man damit nur Musik machen :)
    Und druckempfindlich ist der Controller auch nicht. Aber bis zu 10 verschiedene Druckpunkte können voneinander unterschieden werden.
     
  12. fraggle

    fraggle Boskoop

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    39
  13. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Ich bin begeistert und könnte mir vorstellen, dass es der nächste große Sprung von Apple sein wird. Nicht nur ein Tablet-Rechner mit Stift rausbringen, sondern gleich als touchscreen wie oben gezeigt.

    Schöne Entwicklung - feine Sache!
     
  14. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    ich frage mich wer diese Art von Workflow brauch bzw. anwenden kann?

    Mir fällt spontan nur der Grafiker ein, der derzeit schon mit Tablett arbeitet. Für alles andere ist man doch mit Maus und Tastatur besser bedient... also ich werde es mit meiner Tätigkeit nie brauchen. Soviel ist sicher.
     
  15. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich könnte mir vorstellen, dass man sowas im cad bereich extrem gut gebrauchen kann
    die cad programme sind so extremst überladen mit kleinen tool paletten, ein intuitiveres interface würde da sehr viel bringen.
    das selbe wie gesagt bei grafikern.

    auffm normalen desktop is das etwas oversized.
    wer will den schon n kilometer desktop, wo man rauszoomen kann und dann igendwo anders wieder ranzoomen kann.
    da vergisst man doch n haufen programme, die irgendwo n kilometer weiter laufen.

    ich denke, das ganze kommt eher da zum einsatz, wo hauptsächlich auf touchscreens gesetzt wird.
    kleine computer, die irgendwo laufen.
    fahrkartenautomat, bmw navigationssystem und bordcomputer im auto.

    voll computerisierte schaltpulte z.b. in schaltzentralen in kraftwerken oder fabriken.
    dann brauchste keine ganze wand mit knöpfen mehr, sondern ein display wie jeff han da.
    und dann schiebste einfach das display mit zwei fingern dahin, wo die knöpfe sind die du bauchst.

    diese intuitive art, guis zu bedienen hat zukunft.
    eine maus hat nämlich den extremen nachteil, dass du immer nur einen punkt hast, den du bedienen kannst.
    mit einer maus kannst du nicht an zwei punkten gleichzeitig klicken.
     
  16. fraggle

    fraggle Boskoop

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    39
  17. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    Erinnert sehr an n Cockpit vom nen ICE da kann der Führer sich seinen Instrumente auch auf so nem Ding darstellen lassen..... Mich würd interessieren wie lange solche Dinger im Einsatzt halten. Und was ich mit Fettfingern machen soll..
     
  18. Riki

    Riki Gast

    Hat da nicht Apple schon ein Patent drauf (wie jetzt im iPhone realisiert)? o_O

    Die Jeff Han Variante gefällt mir aber besser, nicht nur wegen der Größe.
    Minority Report in Farbe. :-D

    (..und immer schön die Hände waschen!)
     
  19. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    habs grade gekauft :-D
     

Diese Seite empfehlen