1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse scrollt sehr schnell und ist in der Systemsteuerung nicht auszuwählen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von LongRanger, 21.04.08.

  1. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Hallo,
    ich hatte heute ein Programm installiert mit dem man alle USB Geräte mit dem mac verwenden kann. Nachdem ich es deinstalliert habe, ist die Mighty Mouse nichtmehr unter der Systemsteuerung auswählbar(siehe Anhang) und sie scroll verdammt schnell.

    Es lässt sich zwar alles verändern in der Systemsteuerung, aber die Maus spricht darauf nichtmehr an.

    Was kann ich machen? Treiber neu installieren(wenn ja von wo)?

    Danke schonmal.
     

    Anhänge:

  2. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Welcher Anhang?!
     
  3. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Okay! Hm... sorry ich kann dir da nicht weiterhelfen - tut mir echt leid.
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Für die MM hast Du eine Treiber-CD bekommen, da bin ich mir sicher.

    Ich würde versuchen, die Maus in den Bluetooth-Einstellungen zu löschen. Danach Rechner neu starten und den Treiber nochmal installieren.

    Zusatzaufgabe:
    denke 5 min darüber nach, was an folgender Aussage nicht gut ist
    ;):p
     
  6. Richi0038

    Richi0038 Goldparmäne

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    570
    wenn du unter Systemeinstellungen auf [Maus und Tastatur] klickst, hast du da eine Registerkarte [Maus].
    Wenn du ein MB o.ä. hast gibt es auch noch eine zweite [Trackpad]. - Die ist aber in diesem Fall uninteressant.
    Unter [Maus] kannst du aber die Empfindlichkeit einstellen und die Tastenbelegung, etc.
     
  7. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Ich stehe nicht auf Zusatzaufgaben, aber danke;) Es ist mir schon klar, dass das nicht schlau war im nachhinein. Ich habe aber die Demo von X-Plane 9 auf dem iMac und noch einen alten Microsoft Sidewinder Joystick hier, mit dem ich das Spiel testen wollte und da er so nicht erkannt wird, habe ich das Programm halt installiert und nach dem Test wieder gelöscht(so wie die Demo auch). Eventuell ist dabei etwas zu Schaden gekommen in der Steuerung der Mighty.

    Danke dir für den Tipp, ich werde es versuchen!
     
  8. LongRanger

    LongRanger Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    256
    Ich habe nur 2 Installations-CD`s mit dem iMac mitbekommen.

    Was kann ich sonst noch versuchen?
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Kuckst Du hier.
     

Diese Seite empfehlen