• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse scrollt sehr schnell und ist in der Systemsteuerung nicht auszuwählen

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Hallo,
ich hatte heute ein Programm installiert mit dem man alle USB Geräte mit dem mac verwenden kann. Nachdem ich es deinstalliert habe, ist die Mighty Mouse nichtmehr unter der Systemsteuerung auswählbar(siehe Anhang) und sie scroll verdammt schnell.

Es lässt sich zwar alles verändern in der Systemsteuerung, aber die Maus spricht darauf nichtmehr an.

Was kann ich machen? Treiber neu installieren(wenn ja von wo)?

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • Mighty.jpg
    Mighty.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 136

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Okay! Hm... sorry ich kann dir da nicht weiterhelfen - tut mir echt leid.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Für die MM hast Du eine Treiber-CD bekommen, da bin ich mir sicher.

Ich würde versuchen, die Maus in den Bluetooth-Einstellungen zu löschen. Danach Rechner neu starten und den Treiber nochmal installieren.

Zusatzaufgabe:
denke 5 min darüber nach, was an folgender Aussage nicht gut ist
ich hatte heute ein Programm installiert mit dem man alle USB Geräte mit dem mac verwenden kann.
;):p
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
wenn du unter Systemeinstellungen auf [Maus und Tastatur] klickst, hast du da eine Registerkarte [Maus].
Wenn du ein MB o.ä. hast gibt es auch noch eine zweite [Trackpad]. - Die ist aber in diesem Fall uninteressant.
Unter [Maus] kannst du aber die Empfindlichkeit einstellen und die Tastenbelegung, etc.
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Zusatzaufgabe:
denke 5 min darüber nach, was an folgender Aussage nicht gut ist;):p

Ich stehe nicht auf Zusatzaufgaben, aber danke;) Es ist mir schon klar, dass das nicht schlau war im nachhinein. Ich habe aber die Demo von X-Plane 9 auf dem iMac und noch einen alten Microsoft Sidewinder Joystick hier, mit dem ich das Spiel testen wollte und da er so nicht erkannt wird, habe ich das Programm halt installiert und nach dem Test wieder gelöscht(so wie die Demo auch). Eventuell ist dabei etwas zu Schaden gekommen in der Steuerung der Mighty.

Danke dir für den Tipp, ich werde es versuchen!
 

LongRanger

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.07
Beiträge
256
Ich habe nur 2 Installations-CD`s mit dem iMac mitbekommen.

Was kann ich sonst noch versuchen?