• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mighty Mouse scrollt nur in eine Richtung

Orion24

Golden Delicious
Registriert
08.04.07
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner Mighty Mouse.
Sie scrollt nur noch nach oben, nicht mehr nach oben. Der Trackball lässt sich aber frei bewegen. Ist da vllt. Dreck auf irgend einem Kontakt. Das Problem habe ich seid ein paar Tagen und es nervt tierisch gerade beim surfen oder beim Zoomen.
Die Maus ist ca. 2 Jahre alt und wireless. Akkus sind neu.

Kennt einer das Problem, muss ich das Teil jetzt wegschmeißen, die Teile kosten ja richtig Kohlen.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

LG
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Das Problem hatte ich mit meiner 6 Monate alten Mouse auch. Wurde auf Garantie getauscht, das Problem scheint wohl bekannt zu sein. Ich würde an deiner Stelle bei Apple anrufen und fragen ob da noch was geht :)


Gruß
 

Orion24

Golden Delicious
Registriert
08.04.07
Beiträge
11
ich hatte das Problem schonmal vor 6 Monaten, dann wars wieder weg. Jetzt kommt's schon wieder. Das nervt total. werde mal bei apple anfragen. weis den vllt. jem. wovon das kommt
 

paterdoom

Alkmene
Registriert
02.01.09
Beiträge
34
Das Problem hatte ich auch schon öfter,es bedeutet aber nicht das die Mighty defekt ist.

Nehm euch einfach ein Microfasertuch,z.B. das was bei den Apple Sachen dabei ist,legt es hin und dreht die Maus mit dem Ball nach unten auf das Tuch und fahrt mit dem Ball ne Runde darüber,dann sollte es wieder gehen.Ist einfach ne Schmutzablagerung.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Die Probleme hat so gut wie jeder....Blatt nehmen und feste drüberfahren - fertig!
 

Mitglied 59480

Gast
hm meine mighty maus geht auch nicht mehr.

hab jetzt versucht mit papier und mikrofasertuch denn ball zu putzen, bzw zu reinigen, aber das hat noch nicht so ganz funktioniert.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hallihallo, Ihr kleinen Schweinebacken, jaja der Schmand macht der MM doch immer wieder zu schaffen, hier findet Ihr die gängigsten, wirkungsvollen Methoden!

Gruss
pacharo
 

Orion24

Golden Delicious
Registriert
08.04.07
Beiträge
11
yippi, sie geht wieder. der tip mit dem microfasertuch hats gebracht. vielen vielen dank. :-D