1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mighty Mouse scrollt nur in eine Richtung

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Orion24, 10.01.09.

  1. Orion24

    Orion24 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    11
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein ziemlich nerviges Problem mit meiner Mighty Mouse.
    Sie scrollt nur noch nach oben, nicht mehr nach oben. Der Trackball lässt sich aber frei bewegen. Ist da vllt. Dreck auf irgend einem Kontakt. Das Problem habe ich seid ein paar Tagen und es nervt tierisch gerade beim surfen oder beim Zoomen.
    Die Maus ist ca. 2 Jahre alt und wireless. Akkus sind neu.

    Kennt einer das Problem, muss ich das Teil jetzt wegschmeißen, die Teile kosten ja richtig Kohlen.

    Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

    LG
     
  2. Zwimpe

    Zwimpe James Grieve

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    139
    Das Problem hatte ich mit meiner 6 Monate alten Mouse auch. Wurde auf Garantie getauscht, das Problem scheint wohl bekannt zu sein. Ich würde an deiner Stelle bei Apple anrufen und fragen ob da noch was geht :)


    Gruß
     
  3. Orion24

    Orion24 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    11
    ich hatte das Problem schonmal vor 6 Monaten, dann wars wieder weg. Jetzt kommt's schon wieder. Das nervt total. werde mal bei apple anfragen. weis den vllt. jem. wovon das kommt
     
  4. paterdoom

    paterdoom Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Das Problem hatte ich auch schon öfter,es bedeutet aber nicht das die Mighty defekt ist.

    Nehm euch einfach ein Microfasertuch,z.B. das was bei den Apple Sachen dabei ist,legt es hin und dreht die Maus mit dem Ball nach unten auf das Tuch und fahrt mit dem Ball ne Runde darüber,dann sollte es wieder gehen.Ist einfach ne Schmutzablagerung.
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die Probleme hat so gut wie jeder....Blatt nehmen und feste drüberfahren - fertig!
     
  6. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    hm meine mighty maus geht auch nicht mehr.

    hab jetzt versucht mit papier und mikrofasertuch denn ball zu putzen, bzw zu reinigen, aber das hat noch nicht so ganz funktioniert.
     
  7. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Hallihallo, Ihr kleinen Schweinebacken, jaja der Schmand macht der MM doch immer wieder zu schaffen, hier findet Ihr die gängigsten, wirkungsvollen Methoden!

    Gruss
    pacharo
     
  8. Orion24

    Orion24 Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    11
    yippi, sie geht wieder. der tip mit dem microfasertuch hats gebracht. vielen vielen dank. :-D
     

Diese Seite empfehlen