1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse scrollt nicht runter

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von archie_leach, 09.09.06.

  1. archie_leach

    archie_leach Braeburn

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner BT Mighty Mouse, das ich nicht unbedingt reproduzieren kann, jedoch immer häufiger auftritt. Es läßt sich gelegentlich durch einen Reboot lösen.

    Nach geraumer Zeit funktioniert das Scrollen nach unten nicht mehr, Scrollen nach oben, rechts und links funktioniert hingegen. Aufgefallen ist mir dies beim längeren Surfen im Firefox, jedoch funktioniert das Scrollen auch in allen anderen Anwendungen nicht. Ein Ausschalten der Maus bringt auch keinen Erfolg; wie gesagt löst der Reboot dies manchmal. Ich hatte dies auch zuvor mit der schnurgebundenen MM. Ein Umschalten auf 360 Grad scrollen bringt ebenfalls nichts.

    Hat noch jemand dies Problem - und vorallem hat jemand einen Ahnung, wie man es löst?
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Das hat aber nichts mit der Software zu tun sonder damit das sich Dreck unterm Scrollball ansammelt. Was hilft dagegen?

    1. Fest reinpusten
    2. Mit dem Staubsauger aussaugen
    3. Microfasertuch auf dem Tisch legen, Maus umdrehen und ein paar mal fest angedrückt hin und her rollen.

    Das mit dem Reeboot dürfte also nur ein Zufall sein:) Aber das Scroll Problem haben diese Mäuse leider gern.
     
  3. archie_leach

    archie_leach Braeburn

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    47
    Hallo Catholic,

    die Idee mit dem Dreck ist mir auch gekommen, da aber immer nur das Scrollen nach unten scheitert, denke ich es liegt noch woanders dran.
     
  4. archie_leach

    archie_leach Braeburn

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    47
    Nehme alles zurück, Dein dritter Vorschlag hat funktioniert...

    Danke
     
  5. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Bitte kein Problem:)
     
  6. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Hat meine kabelgebundene MM auch von Zeit zur Zeit, ist halt der Nachteil des Balls.
    Hier ein Tochpad etc. einzubinden, wäre wirklich mal an der Zeit und sooo Apple-like.
    Na ja, wir warten und in der zwischenzeit rollen wir unsere Mäuse verkehrt rum über Tücher...
     
  7. Sluter

    Sluter Granny Smith

    Dabei seit:
    22.05.07
    Beiträge:
    12
    Das Hat geklappt! Danke für den Tipp!!!


    Das Hat geklappt! Danke für den Tipp!!!
    Gruß
    Sluter
     
  8. macbookairpimp

    macbookairpimp Jonagold

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    20
    tatsache .
    funktioniert !
    vielen dank !!
     

Diese Seite empfehlen