Mighty Mouse scrollt nicht runter

archie_leach

Braeburn
Registriert
31.01.06
Beiträge
47
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner BT Mighty Mouse, das ich nicht unbedingt reproduzieren kann, jedoch immer häufiger auftritt. Es läßt sich gelegentlich durch einen Reboot lösen.

Nach geraumer Zeit funktioniert das Scrollen nach unten nicht mehr, Scrollen nach oben, rechts und links funktioniert hingegen. Aufgefallen ist mir dies beim längeren Surfen im Firefox, jedoch funktioniert das Scrollen auch in allen anderen Anwendungen nicht. Ein Ausschalten der Maus bringt auch keinen Erfolg; wie gesagt löst der Reboot dies manchmal. Ich hatte dies auch zuvor mit der schnurgebundenen MM. Ein Umschalten auf 360 Grad scrollen bringt ebenfalls nichts.

Hat noch jemand dies Problem - und vorallem hat jemand einen Ahnung, wie man es löst?
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Das hat aber nichts mit der Software zu tun sonder damit das sich Dreck unterm Scrollball ansammelt. Was hilft dagegen?

1. Fest reinpusten
2. Mit dem Staubsauger aussaugen
3. Microfasertuch auf dem Tisch legen, Maus umdrehen und ein paar mal fest angedrückt hin und her rollen.

Das mit dem Reeboot dürfte also nur ein Zufall sein:) Aber das Scroll Problem haben diese Mäuse leider gern.
 

archie_leach

Braeburn
Registriert
31.01.06
Beiträge
47
Hallo Catholic,

die Idee mit dem Dreck ist mir auch gekommen, da aber immer nur das Scrollen nach unten scheitert, denke ich es liegt noch woanders dran.
 

archie_leach

Braeburn
Registriert
31.01.06
Beiträge
47
Nehme alles zurück, Dein dritter Vorschlag hat funktioniert...

Danke
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Hat meine kabelgebundene MM auch von Zeit zur Zeit, ist halt der Nachteil des Balls.
Hier ein Tochpad etc. einzubinden, wäre wirklich mal an der Zeit und sooo Apple-like.
Na ja, wir warten und in der zwischenzeit rollen wir unsere Mäuse verkehrt rum über Tücher...
 

Benutzer 30135

Gast
Das Hat geklappt! Danke für den Tipp!!!

Das hat aber nichts mit der Software zu tun sonder damit das sich Dreck unterm Scrollball ansammelt. Was hilft dagegen?

1. Fest reinpusten
2. Mit dem Staubsauger aussaugen
3. Microfasertuch auf dem Tisch legen, Maus umdrehen und ein paar mal fest angedrückt hin und her rollen.

Das mit dem Reeboot dürfte also nur ein Zufall sein:) Aber das Scroll Problem haben diese Mäuse leider gern.


Das Hat geklappt! Danke für den Tipp!!!
Gruß
Sluter