1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse scrollt nicht mehr nach unten?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von SchattenTänzer, 03.04.06.

  1. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    Hi,

    seit gerade eben Scrollt meine Mighty Mouse nicht mehr nach unten ... alle anderen Richtungen funktionieren?

    Neustart hab ich schon hinter mir ... woran kann das liegen? Falls Staub da rein gekommen ist, wie bekomm ich das Teil sauber? Oeffnen geht ja nicht, oder?

    Danke
     
  2. DasSCHWITZENDEÖltier

    DasSCHWITZENDEÖltier Zabergäurenette

    Dabei seit:
    19.07.04
    Beiträge:
    607
    Umdrehen und klopfen, die neugewonnene Sauberkeit hält ein paar Tage ...
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Nimm mal nen feuchtes Microfastertuch, legs auf nen Tisch oder so und scrolle mit der umgekerten Mouse kreuz und quer über das Tuch, sollte helfen ;)
     
  4. SchattenTänzer

    SchattenTänzer Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.01.06
    Beiträge:
    104
    wow. Das mit dem Microfastertuch hat geholfen ... :) Danke
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Bitte :)
     
  6. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Sonst noch als schnell Lösung, das hilft bei mir jedenfalls:

    Ein bisschen "Im Kreis" Scrollen, dann scheint sich der Staub zu verteilen...
     
  7. super :)
    ich war schon am verzweifeln [​IMG]
     
  8. sk_dakota

    sk_dakota Morgenduft

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    165
    saugen wie bei Mutti hilft auch ;)
     
  9. smoerkels

    smoerkels Gast

    lol, das thema hatte ich heute erst :)
     
  10. WBCenobyte

    WBCenobyte Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    6
    Ah, Gewalt war auch bei mir die Lösung. Danke!
     
  11. firestar

    firestar Granny Smith

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    14
    Hm... habt ihr noch andere Tips? Bei mir ändert das alles nichts. Kann in alle Richtungen, nur nicht nach unten, scrollen... :(
     
  12. Stefan Müller

    Stefan Müller Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    828
    Bisschen fester drücken und energisch, schnell mit dem scrollrad über papier fahren...

    Ruhig mal so 2 bis 3 Minuten dann dürfte der Schmutz raugehen...

    am Besten in die Richtung, welche nicht funkioniert....
     
  13. Papiertiger

    Papiertiger Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.07.06
    Beiträge:
    243
    Die Mighty-Mouse ist und bleibt absoluter Dreck! Ärgere mich gerade auch wieder mit meiner nicht mehr funktionierenden Mighty-Mouse rum. Welcher Hammerwerfer designt eine so schmutzanfällige Maus, die sich dann nicht öffnen lässt, ausser man geht mit Gewalt vor? Das ist völlig hirnverbrannt. Wird das Zeug bei Apple eigentlich nur auf Design, nicht aber auf Langlebigkeit getestet? Ich werde mit dieser Spasti-Maus im Kollegenkreis nur noch ausgelacht, wenn der Scrollball mal wieder nicht geht... *grummel*
     
  14. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Genau so ist es. Apple hat ja heftig Erfahrung darin, optisch tolle, jedoch praktisch unbrauchbare Mäuse zu verbrechen.

    Die Magic ist auch wieder so ein toller Wurf.


    PS: Bei der Mighty ist ein Microfasertuch jedem Blatt Papier um Universen überlegen.
     
  15. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Wo ist dein Problem mit der Magic Mouse?
     
  16. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Problem?

    Nun ich habe sie zwar nicht, lese jedoch, dass es spezielle Treiber usw. für deren Betrieb braucht.
    Unter Windows soll sie auch nicht sonderlich funktionieren und unter Linux, BSD u. s. w. schon gar nicht.

    So was ist keine Computermaus sondern ein Apple-Touchpad.
     

Diese Seite empfehlen