Mighty Mouse scrollt nicht mehr nach unten?

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Hi,

seit gerade eben Scrollt meine Mighty Mouse nicht mehr nach unten ... alle anderen Richtungen funktionieren?

Neustart hab ich schon hinter mir ... woran kann das liegen? Falls Staub da rein gekommen ist, wie bekomm ich das Teil sauber? Oeffnen geht ja nicht, oder?

Danke
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nimm mal nen feuchtes Microfastertuch, legs auf nen Tisch oder so und scrolle mit der umgekerten Mouse kreuz und quer über das Tuch, sollte helfen ;)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Sonst noch als schnell Lösung, das hilft bei mir jedenfalls:

Ein bisschen "Im Kreis" Scrollen, dann scheint sich der Staub zu verteilen...
 

blattpapier

Gast
super :)
ich war schon am verzweifeln
sick.gif
 

firestar

Granny Smith
Registriert
09.09.08
Beiträge
14
Hm... habt ihr noch andere Tips? Bei mir ändert das alles nichts. Kann in alle Richtungen, nur nicht nach unten, scrollen... :(
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Hm... habt ihr noch andere Tips? Bei mir ändert das alles nichts. Kann in alle Richtungen, nur nicht nach unten, scrollen... :(

Bisschen fester drücken und energisch, schnell mit dem scrollrad über papier fahren...

Ruhig mal so 2 bis 3 Minuten dann dürfte der Schmutz raugehen...

am Besten in die Richtung, welche nicht funkioniert....
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Die Mighty-Mouse ist und bleibt absoluter Dreck! Ärgere mich gerade auch wieder mit meiner nicht mehr funktionierenden Mighty-Mouse rum. Welcher Hammerwerfer designt eine so schmutzanfällige Maus, die sich dann nicht öffnen lässt, ausser man geht mit Gewalt vor? Das ist völlig hirnverbrannt. Wird das Zeug bei Apple eigentlich nur auf Design, nicht aber auf Langlebigkeit getestet? Ich werde mit dieser Spasti-Maus im Kollegenkreis nur noch ausgelacht, wenn der Scrollball mal wieder nicht geht... *grummel*
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
nur auf Design, nicht aber auf Langlebigkeit getestet?
Genau so ist es. Apple hat ja heftig Erfahrung darin, optisch tolle, jedoch praktisch unbrauchbare Mäuse zu verbrechen.

Die Magic ist auch wieder so ein toller Wurf.


PS: Bei der Mighty ist ein Microfasertuch jedem Blatt Papier um Universen überlegen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Problem?

Nun ich habe sie zwar nicht, lese jedoch, dass es spezielle Treiber usw. für deren Betrieb braucht.
Unter Windows soll sie auch nicht sonderlich funktionieren und unter Linux, BSD u. s. w. schon gar nicht.

So was ist keine Computermaus sondern ein Apple-Touchpad.