1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse Scrollrad reinigen?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von marleeeeen, 17.12.09.

  1. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Hey zusammen,
    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Scrollrad beim "Nach-unte-Scrollen" nicht mehr 100% genau/sensibel anspricht. Keine Ahnung wieso auf einmal.
    Kann man die Mouse (besonders in meinem Fall das Scrollrad) irgendwie reinigen?
    Möchte nicht gleich selbst Hand anlegen, nicht dass es noch schlimmer wird.
    Von außen erkenne ich nichts, was auf Dreck oder ähnlich schließen lässt.

    Habt ihr schon Erfahrung damit?

    LG
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    SuFu + Suchmaschine --> Lösung
     
  3. mi-ro

    mi-ro Empire

    Dabei seit:
    17.04.08
    Beiträge:
    86
    Maus umdrehen so dass die Unterseite oben ist.
    Presse den Ball auf ein reines Blatt Papier und versuche vorsichtig mit mit dem Scrollrad Kreise zu beschreiben.

    Sollte dann wieder funktionieren.
     
  4. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Cool, vielen lieben Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Es hat sogar auf Anhieb geklappt!
    :-*
    LG
     
  5. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Dass man sich immer noch für solche Kommentare / "Antworten" Zeit nimmt... faszinierend...
     
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Dass man sich immer noch nicht die Zeit nimmt einfach das zu tun, was ich vorgeschlagen habe… faszinierend!
     
  7. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Also die Lösung hätte wirklich jeder über google finden können!

    also mal wirklich! Soviel Eigenleistung darf man erwarten, da gebe ich Silli Recht!
     
  8. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    :innocent: es ist ja bald Weihnachten...
    und darauf (http://www.macnotes.de/2007/08/28/tutorial-mighty-mouse-offnen-reinigen/) hatte ich nun wirklich keine Lust...
    tschuldigt die Störung...
     
  9. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Was genau hat das damit jetzt zu tun :-D
     
  10. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ablenkungsmanöver für pure Faulheit :) oder die Antwort sollte ein Weihnachtsgeschenk werden, weiß man nicht.
     
    Silli xD gefällt das.
  11. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Er hat einfach nur Recht damit. Gibt schon unzählige Threads dazu. Wenn man vorm Fragestellen einfach kurz nach passenden Stichwörtern sucht, spart man sich den 100sten Thread zu ein und demselben Thema und bekommt seine Antwort auch noch schneller. Also merks dir einfach für die Zukunft und mockier dich nicht über den wahrscheinlich gut gemeinten Hinweis.
     
    Silli xD gefällt das.
  12. marleeeeen

    marleeeeen Cox Orange

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    97
    Noch mal ganz kurz:
    Tschuldigt die Störung,
    hab hauptsächlich das Öffnen der Maus gefunden, wollte dies nicht,
    fragte nach Eurer Erfahrung, war wohl zu ungeduldig beim Suchen hier im Apfeltalk und
    gelobe Besserung...
     
  13. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Sehr gut. Das ist ein Anfang! :)
     
  14. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Wunderbar! Frohe Weihnachten
     
  15. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Danke gleichfalls :p
     
  16. Dirk

    Dirk Empire

    Dabei seit:
    29.12.03
    Beiträge:
    89
    Gerade DIE, die immer auf SUFU und googeln hinweisen MÜLLEN solche Threads VOLL.
    So isse, leider überall.
     
  17. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ja, es gibt ja schon genug Threads, dann dürfen jawohl mal einen "vollmüllen" und unseren Spaß genießen >.<
     

Diese Seite empfehlen