Mighty Mouse Scrollrad reinigen?

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Hey zusammen,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Scrollrad beim "Nach-unte-Scrollen" nicht mehr 100% genau/sensibel anspricht. Keine Ahnung wieso auf einmal.
Kann man die Mouse (besonders in meinem Fall das Scrollrad) irgendwie reinigen?
Möchte nicht gleich selbst Hand anlegen, nicht dass es noch schlimmer wird.
Von außen erkenne ich nichts, was auf Dreck oder ähnlich schließen lässt.

Habt ihr schon Erfahrung damit?

LG
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Maus umdrehen so dass die Unterseite oben ist.
Presse den Ball auf ein reines Blatt Papier und versuche vorsichtig mit mit dem Scrollrad Kreise zu beschreiben.

Sollte dann wieder funktionieren.
 

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Maus umdrehen so dass die Unterseite oben ist.
Presse den Ball auf ein reines Blatt Papier und versuche vorsichtig mit mit dem Scrollrad Kreise zu beschreiben.

Sollte dann wieder funktionieren.

Cool, vielen lieben Dank für die schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Es hat sogar auf Anhieb geklappt!
:-*
LG
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Also die Lösung hätte wirklich jeder über google finden können!

also mal wirklich! Soviel Eigenleistung darf man erwarten, da gebe ich Silli Recht!
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Dass man sich immer noch für solche Kommentare / "Antworten" Zeit nimmt... faszinierend...

Er hat einfach nur Recht damit. Gibt schon unzählige Threads dazu. Wenn man vorm Fragestellen einfach kurz nach passenden Stichwörtern sucht, spart man sich den 100sten Thread zu ein und demselben Thema und bekommt seine Antwort auch noch schneller. Also merks dir einfach für die Zukunft und mockier dich nicht über den wahrscheinlich gut gemeinten Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: Silli xD

marleeeeen

Cox Orange
Registriert
20.07.08
Beiträge
97
Noch mal ganz kurz:
Tschuldigt die Störung,
hab hauptsächlich das Öffnen der Maus gefunden, wollte dies nicht,
fragte nach Eurer Erfahrung, war wohl zu ungeduldig beim Suchen hier im Apfeltalk und
gelobe Besserung...
 

Dirk

Cox Orange
Registriert
29.12.03
Beiträge
97
Gerade DIE, die immer auf SUFU und googeln hinweisen MÜLLEN solche Threads VOLL.
So isse, leider überall.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ja, es gibt ja schon genug Threads, dann dürfen jawohl mal einen "vollmüllen" und unseren Spaß genießen >.<