1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse Scrollen

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von YaEn, 27.05.07.

  1. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Servus,

    seit ein paar Tagen verweigert mir der Scrollball den Dienst. Komischerweise kann er noch hoch und auch zu beiden Seiten nur das wichtigste, nämlich runter, geht net mehr. Zuerst "hakte" diese Funktion nur, ez geht gar nichts mehr! Hat jemand Plan davon, wie das "repararieren" kann?

    Danke!
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Benutze mal die Suche bitte, gibbets 1000 Freds ;) Probier mal nen feuchtes Microfaserttuch auf ne Tischplatte oder so und dann mitt dem Scrollball auf dem Tuch kreuz und quer umherzurollen ;)
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  4. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Ich glaube, ihr missversteht mich. Ich habe die Lasermaus mit Bluetooth. Da gibbet nix zum Abwischen...Ich rede von dem Scrollball oben druf...
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja klar!
    Welcher denn sonst??
    Der, mit dem du die Seiten runterfahren kannst!
     
  6. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Nein, nein, wir verstehen Dich, hier findest Du alle gängigen Tricks ;)

    Gruss
    pacharo
     
  7. YaEn

    YaEn Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    249
    Danke, Sufu war mein Freund :D
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Ich schrieb extra Scrollball *augnroll* ;)
     
  9. äädappel

    äädappel Ingrid Marie

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    269
    Da gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Eine gescheite Maus zulegen
    oder
    2. Druckluftreinigungsspray
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    eiegtnlich kommt nur das erstere in frage ;)
     
  11. MacMan2

    MacMan2 Gast

    am besten holst dir ne Maus die nicht so umständlich zu säubern ist. Bin seit einem halben Jahr auf einem Trackball unterwegs, wenn die Kugel ein wenig schwerer geht, Ball raus, die drei Auflagepunkte gereinigt und dann Ball wieder rein.

    Wenn du ne Mighty Mouse inklusive Tastatur brauchst, kannst meine haben. Habe besseren Ersatz gefunden.

    MacMan2
     
  12. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... naja, meine Mighty liegt auf dem Müll oder wurde bereits wieder zu einer neuen Mighty Mouse recycelt :eek:
     
  13. meridian62

    meridian62 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.10.04
    Beiträge:
    178
    danke dir, hatte sonst schon alles ausprobiert, jetzt läuft sie wieder
     
  14. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ich versteh nicht was ihr daran so schwer findet, gut es ist nicht gerade vorgesehen sie zu reinigen, aber gerade bei der kabellosen ist es ein kinderspiel, das einzige ist das man unten den ring aufhebeln muss, danach ist es so als wäre es einfach zur reinigung vorgesehen, 3 schrauben und schon hat man die walzen und den ball in den händen, staub abkratzen, zusammensetzen und fertig, einfach geht es zwar .. aber da man es ja nur ein mal alle 2-3monate machen muss kein problem. und wir haben die patente ja gesehen, die nächste hat keinen ball mehr

    mfg chriss
     
  15. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Ajo, das mit dem Microfasertuch hat bei mir immer gut gefunzt, dann aber plötzlich net mehr :(
     

Diese Seite empfehlen