• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse Scrollen

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Servus,

seit ein paar Tagen verweigert mir der Scrollball den Dienst. Komischerweise kann er noch hoch und auch zu beiden Seiten nur das wichtigste, nämlich runter, geht net mehr. Zuerst "hakte" diese Funktion nur, ez geht gar nichts mehr! Hat jemand Plan davon, wie das "repararieren" kann?

Danke!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Benutze mal die Suche bitte, gibbets 1000 Freds ;) Probier mal nen feuchtes Microfaserttuch auf ne Tischplatte oder so und dann mitt dem Scrollball auf dem Tuch kreuz und quer umherzurollen ;)
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Ich glaube, ihr missversteht mich. Ich habe die Lasermaus mit Bluetooth. Da gibbet nix zum Abwischen...Ich rede von dem Scrollball oben druf...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja klar!
Welcher denn sonst??
Der, mit dem du die Seiten runterfahren kannst!
 

YaEn

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.06.06
Beiträge
249
Danke, Sufu war mein Freund :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich schrieb extra Scrollball *augnroll* ;)
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Eine gescheite Maus zulegen
oder
2. Druckluftreinigungsspray
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
eiegtnlich kommt nur das erstere in frage ;)
 

MacMan2

Gast
Servus,

seit ein paar Tagen verweigert mir der Scrollball den Dienst. Komischerweise kann er noch hoch und auch zu beiden Seiten nur das wichtigste, nämlich runter, geht net mehr. Zuerst "hakte" diese Funktion nur, ez geht gar nichts mehr! Hat jemand Plan davon, wie das "repararieren" kann?

Danke!

am besten holst dir ne Maus die nicht so umständlich zu säubern ist. Bin seit einem halben Jahr auf einem Trackball unterwegs, wenn die Kugel ein wenig schwerer geht, Ball raus, die drei Auflagepunkte gereinigt und dann Ball wieder rein.

Wenn du ne Mighty Mouse inklusive Tastatur brauchst, kannst meine haben. Habe besseren Ersatz gefunden.

MacMan2
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... naja, meine Mighty liegt auf dem Müll oder wurde bereits wieder zu einer neuen Mighty Mouse recycelt :eek:
 

meridian62

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.10.04
Beiträge
178
Benutze mal die Suche bitte, gibbets 1000 Freds ;) Probier mal nen feuchtes Microfaserttuch auf ne Tischplatte oder so und dann mitt dem Scrollball auf dem Tuch kreuz und quer umherzurollen ;)

danke dir, hatte sonst schon alles ausprobiert, jetzt läuft sie wieder
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ich versteh nicht was ihr daran so schwer findet, gut es ist nicht gerade vorgesehen sie zu reinigen, aber gerade bei der kabellosen ist es ein kinderspiel, das einzige ist das man unten den ring aufhebeln muss, danach ist es so als wäre es einfach zur reinigung vorgesehen, 3 schrauben und schon hat man die walzen und den ball in den händen, staub abkratzen, zusammensetzen und fertig, einfach geht es zwar .. aber da man es ja nur ein mal alle 2-3monate machen muss kein problem. und wir haben die patente ja gesehen, die nächste hat keinen ball mehr

mfg chriss
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, das mit dem Microfasertuch hat bei mir immer gut gefunzt, dann aber plötzlich net mehr :(