1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mighty Mouse - ,,Klick" funktioniert nicht zu 100%

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von dr_john_becker, 22.07.09.

  1. dr_john_becker

    dr_john_becker Boskoop

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    39
    Hallo!

    Meine nicht ganz 1 Jahr alte Mighty Mouse lässt sich nicht mehr einwandfrei bedienen:

    Halte ich z.B. die ,,linke" Maustaste gedrückt und bewege ein Objekt (z.B. einen Ordner), kann es sein, dass ich diesen auf dem Weg verliere, also das Drücken bzw. der Klick gelöst wird, ohne das dies tatsächlich geschehen wäre.

    Auch in Aperture 2 ist dies sehr nervig (manchmal sind 5, 6 Versuche erforderlich, um einen Rahmen in richtiger Größe über ein Bild / Foto zu ziehen).

    Sporadisch gibt es auch Probleme mit dem ,,rechten" Mausklick.

    Kann dies ein Software-Problem sein, oder ist wohl eher die Maus selbst leicht defekt?
    Das Scrollrad übrigens ist schon seit ebenfalls 1 Jahr verstopft / außer Betrieb (aber das ist ja Standard bei dieser Maus :))...

    Noch müsste ich einige Wochen Garantie haben: Lohnt es sich, die Maus einzuschicken?

    Vielen Dank im Voraus!

    dr_john_becker
     
  2. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Nicht im geringsten.

    Leg Dir eine Zweite oder Alternative zu. Tips findest Du per Suche Haufenweise.
     
  3. dr_john_becker

    dr_john_becker Boskoop

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    39
    Ich habe mir jetzt bereits eine neue Maus gekauft bzw. bestellt. Nichtsdestotrotz würde ich nur ungerne eine defekte Maus archivieren / im iMac - Karton verstauen - gilt die Garantie nicht für Peripherie? :)
     

Diese Seite empfehlen