• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse - ,,Klick" funktioniert nicht zu 100%

dr_john_becker

Boskoop
Registriert
02.01.09
Beiträge
39
Hallo!

Meine nicht ganz 1 Jahr alte Mighty Mouse lässt sich nicht mehr einwandfrei bedienen:

Halte ich z.B. die ,,linke" Maustaste gedrückt und bewege ein Objekt (z.B. einen Ordner), kann es sein, dass ich diesen auf dem Weg verliere, also das Drücken bzw. der Klick gelöst wird, ohne das dies tatsächlich geschehen wäre.

Auch in Aperture 2 ist dies sehr nervig (manchmal sind 5, 6 Versuche erforderlich, um einen Rahmen in richtiger Größe über ein Bild / Foto zu ziehen).

Sporadisch gibt es auch Probleme mit dem ,,rechten" Mausklick.

Kann dies ein Software-Problem sein, oder ist wohl eher die Maus selbst leicht defekt?
Das Scrollrad übrigens ist schon seit ebenfalls 1 Jahr verstopft / außer Betrieb (aber das ist ja Standard bei dieser Maus :))...

Noch müsste ich einige Wochen Garantie haben: Lohnt es sich, die Maus einzuschicken?

Vielen Dank im Voraus!

dr_john_becker
 

dr_john_becker

Boskoop
Registriert
02.01.09
Beiträge
39
Ich habe mir jetzt bereits eine neue Maus gekauft bzw. bestellt. Nichtsdestotrotz würde ich nur ungerne eine defekte Maus archivieren / im iMac - Karton verstauen - gilt die Garantie nicht für Peripherie? :)