• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mighty Mouse Bluetooth Verbindung

Registriert
02.12.05
Beiträge
29
Hallo,

meine neue Mighty Mouse habe ich gestern ausgepackt,eine Bluetooth-Verbindung konfiguriert und alles war bestens. Da ich aber mein MBP mit ins Büro nehme, hat es mir da logischer Weise angezeigt, dass es die Verbindung zur Maus verloren hat - immerhin 10 km, kein Wunder!
Wenn ich jetzt aber wieder komme, findet das Book die Maus nicht von alleine wieder? Unter dem Bluetooth Zeichen ist sie aufgeführt, aber wie kriege ich sie wieder verbunden?

LG
 
Registriert
02.12.05
Beiträge
29
Alles klar, selbst hingekriegt. Die Maus einmal aus- und wieder eingeschaltet. Dann öffnet sich Systemeinstellung Bluetooth. Dann neben + und - auf das Zeichen für erweitert und auf verbinden. Manchmal ist alles einfacher als gedacht.
Schönes Wochenende an alle!
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Wenn die Maus eingeschaltet ist bevor Du Dein MBP "aufweckst", sollte es sie automatisch ohne den Umweg über die Systemeinstellung wieder finden.

Gruß,
UHDriver
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Bei mir tut sie's. Wobei ich sie immer ausschalte, wenn ich sie nicht nutze und sie dann zeitgleich mit dem Aufwecken des MB wieder einschalte. Vielleicht liegt darin der Trick.

Gruß,
UHDriver
 
Zuletzt bearbeitet:

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
sonst machst du mit dem Trackpad folgendes, denn es geht einiges schneller: Bluetooth Symbol in der Menüleiste, Durchsuchen, deine Mouse auswählen, fertig
 

Quantra

Empire
Registriert
13.01.08
Beiträge
86
Hab genau das gleiche Problem und hab auch schon mit Maus einschalten vor MB probiert. Geh ned!! o_O Muss jedes verfluchte mal Manuel die Verbindung herstellen, sprich die Maus jedes Mal neu Konfigurieren damit ich sie verwenden kann.
 

Robert

Empire
Registriert
25.11.04
Beiträge
88
Moin,

ich mache einfach ein Doppelklick mit der Maus und kurz danach ist die Verbindung hergestellt.

Gruß Robert
 
  • Like
Reaktionen: UHDriver

Quantra

Empire
Registriert
13.01.08
Beiträge
86
Das geht eben auch nicht bei mir. Nach dem doppelklick erscheint oben das Symbol für BT verbindung aber die maus geht immer noch nicht. Der Status der Maus wird wohl als Verbunden gezeigt, aber funktionieren tuts trotzdem nicht. o_O
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Wenn dein Bluetooth "Verbunden" anzeigt und deine Maus auflistet funktioniert sie ja eigentlich schon. Die Verbindung ist in dem Moment ja schon hergestellt. Aber wenn du jetzt trotzdem nicht mit der Maus deinen Mac bedienen kannst, würde ich evtl mal nach einem Update für den Bluetooth Treiber schaun. Wenns dann immernochnich geht evtl mal mit nem andern Rechner verbinden (geht ja auch notfalls mit nem Bluetoothfähigen Windows Laptop/PC). Falls sie es da dann auch nicht richtig macht sieht das für mich nach nem Hardwaredefekt an der Maus selbst aus ;)

MfG RootDarfDas