1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse Bluetooth Verbindung

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von muellersteyerberg, 13.06.08.

1. muellersteyerberg

Hallo,

meine neue Mighty Mouse habe ich gestern ausgepackt,eine Bluetooth-Verbindung konfiguriert und alles war bestens. Da ich aber mein MBP mit ins Büro nehme, hat es mir da logischer Weise angezeigt, dass es die Verbindung zur Maus verloren hat - immerhin 10 km, kein Wunder!
    Wenn ich jetzt aber wieder komme, findet das Book die Maus nicht von alleine wieder? Unter dem Bluetooth Zeichen ist sie aufgeführt, aber wie kriege ich sie wieder verbunden?

LG

2. muellersteyerberg

Alles klar, selbst hingekriegt. Die Maus einmal aus- und wieder eingeschaltet. Dann öffnet sich Systemeinstellung Bluetooth. Dann neben + und - auf das Zeichen für erweitert und auf verbinden. Manchmal ist alles einfacher als gedacht.
    Schönes Wochenende an alle!

3. UHDriver

UHDriver Doppelter Prinzenapfel

Wenn die Maus eingeschaltet ist bevor Du Dein MBP "aufweckst", sollte es sie automatisch ohne den Umweg über die Systemeinstellung wieder finden.

Gruß,
    UHDriver

4. muellersteyerberg

Das dachte ich ja auch, aber tut sie eben nicht!

5. UHDriver

UHDriver Doppelter Prinzenapfel

Bei mir tut sie's. Wobei ich sie immer ausschalte, wenn ich sie nicht nutze und sie dann zeitgleich mit dem Aufwecken des MB wieder einschalte. Vielleicht liegt darin der Trick.

Gruß,
    UHDriver

#5 UHDriver, 13.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.08
  6. davebrusa

davebrusa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

sonst machst du mit dem Trackpad folgendes, denn es geht einiges schneller: Bluetooth Symbol in der Menüleiste, Durchsuchen, deine Mouse auswählen, fertig

7. Quantra

Quantra Empire

Hab genau das gleiche Problem und hab auch schon mit Maus einschalten vor MB probiert. Geh ned!! o_O Muss jedes verfluchte mal Manuel die Verbindung herstellen, sprich die Maus jedes Mal neu Konfigurieren damit ich sie verwenden kann.

8. Robert

Robert Empire

Moin,

ich mache einfach ein Doppelklick mit der Maus und kurz danach ist die Verbindung hergestellt.

Gruß Robert

UHDriver gefällt das.
  9. Quantra

Quantra Empire

Das geht eben auch nicht bei mir. Nach dem doppelklick erscheint oben das Symbol für BT verbindung aber die maus geht immer noch nicht. Der Status der Maus wird wohl als Verbunden gezeigt, aber funktionieren tuts trotzdem nicht. o_O

10. RootDarfDas

RootDarfDas Allington Pepping

Wenn dein Bluetooth "Verbunden" anzeigt und deine Maus auflistet funktioniert sie ja eigentlich schon. Die Verbindung ist in dem Moment ja schon hergestellt. Aber wenn du jetzt trotzdem nicht mit der Maus deinen Mac bedienen kannst, würde ich evtl mal nach einem Update für den Bluetooth Treiber schaun. Wenns dann immernochnich geht evtl mal mit nem andern Rechner verbinden (geht ja auch notfalls mit nem Bluetoothfähigen Windows Laptop/PC). Falls sie es da dann auch nicht richtig macht sieht das für mich nach nem Hardwaredefekt an der Maus selbst aus ;)

MfG RootDarfDas

Diese Seite empfehlen