1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Mouse Bluetooth scrollt nur selten abwärts

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Audiophil85, 01.09.07.

  1. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Wie im Thema beschrieben scrollt meine Mighty Mouse nur selten "abwärts" wenn ich den Trackball bewege. Alle anderen Richtungen funktionieren wunderbar doch abwärts hakt sie gerne oder versagt völlig. Könnte deTrackball verdreckt sein? Aber müsste er dann nicht eher ganz den Dienst versagen? Es passiert auch nicht immer aber sehr häufig, manchmal hilft es die Maus einfach aus und wieder ein zu schalten. Wird sie nicht richtig inititalisiert?
     
  2. Ti-Ay

    Ti-Ay Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    Das ist wahrscheinlich Dreck - ist bei meiner auch öfters!Es gibt viele verschiedene Methoden die Maus wieder sauber zu kriegen!
    Apple hat auch eine kleine Hilfe online gestellt!
    Oder falls das nicht helfen sollte,leg die Mighty Mouse einfach mit dem "Rücken" auf ein Stück weißes Papier,dann die Maus bzw. den Ball feste auf das Stück Papier drücken und mit dem Ball über das Papier rollen (in alle Richtungen ca. 20 Sekunden).
     
  3. macline

    macline Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.04.07
    Beiträge:
    66
    Meine neu gekaufte wireless mighty versagte mir nach einem Tag Nutzung das horizontale Scrollen nach rechts. Alles Andere ging. Mit Verschmutzung hat das definitiv also nichts zu tun. ich habe sie zurückgegeben, aber noch keinen Ersatz erhalten. Also keine Kulanz beim Mac-house Berlin.
     
  4. Audiophil85

    Audiophil85 Querina

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    186
    Jetzt wo ich drauf achte, merke ich auch, dass es beim Rollen das Balls nach unten kein Geräusch gibt, während man in allen anderen Richtungen ein leises Rasseln hören kann. Die Reinigunsversuch haben das Problem bisher nicht gelöst daher denke ich auch an eine Beschädigung. Seltsam bleibt nur, dass es manchmal völlig einwandfrei funktioniert.
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ich hab das gleiche problem mein mm hakt auch manchmal. ich muss auch wirlich sagen:
    ich bin etwas enttäuscht besonders wenn es um den rechtsklick geht.
     
  6. chiemseer

    chiemseer Braeburn

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    43
    Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mit meiner mighty mouse wireless bis jetzt nur probleme hatte/habe. ich habe sie schon zweimal umgetauscht, weil entweder das runter oder zur seite scrollen nicht ging. zur zeit funktioniert das runterscrollen mal wieder nicht:( werde wohl wieder zum applestore meines vertrauens gehen müssen - echt nervig
     
  7. thaboy005

    thaboy005 Gala

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    53

    Danke für den Tip.

    Bei mir funkts wieder.
    ;)
     

Diese Seite empfehlen