• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mighty Mouse Bluetooth scrollt nur selten abwärts

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Wie im Thema beschrieben scrollt meine Mighty Mouse nur selten "abwärts" wenn ich den Trackball bewege. Alle anderen Richtungen funktionieren wunderbar doch abwärts hakt sie gerne oder versagt völlig. Könnte deTrackball verdreckt sein? Aber müsste er dann nicht eher ganz den Dienst versagen? Es passiert auch nicht immer aber sehr häufig, manchmal hilft es die Maus einfach aus und wieder ein zu schalten. Wird sie nicht richtig inititalisiert?
 

Ti-Ay

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
Das ist wahrscheinlich Dreck - ist bei meiner auch öfters!Es gibt viele verschiedene Methoden die Maus wieder sauber zu kriegen!
Apple hat auch eine kleine Hilfe online gestellt!
Oder falls das nicht helfen sollte,leg die Mighty Mouse einfach mit dem "Rücken" auf ein Stück weißes Papier,dann die Maus bzw. den Ball feste auf das Stück Papier drücken und mit dem Ball über das Papier rollen (in alle Richtungen ca. 20 Sekunden).
 

macline

Tokyo Rose
Registriert
27.04.07
Beiträge
66
Meine neu gekaufte wireless mighty versagte mir nach einem Tag Nutzung das horizontale Scrollen nach rechts. Alles Andere ging. Mit Verschmutzung hat das definitiv also nichts zu tun. ich habe sie zurückgegeben, aber noch keinen Ersatz erhalten. Also keine Kulanz beim Mac-house Berlin.
 

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Meine neu gekaufte wireless mighty versagte mir nach einem Tag Nutzung das horizontale Scrollen nach rechts. Alles Andere ging. Mit Verschmutzung hat das definitiv also nichts zu tun. ich habe sie zurückgegeben, aber noch keinen Ersatz erhalten. Also keine Kulanz beim Mac-house Berlin.

Jetzt wo ich drauf achte, merke ich auch, dass es beim Rollen das Balls nach unten kein Geräusch gibt, während man in allen anderen Richtungen ein leises Rasseln hören kann. Die Reinigunsversuch haben das Problem bisher nicht gelöst daher denke ich auch an eine Beschädigung. Seltsam bleibt nur, dass es manchmal völlig einwandfrei funktioniert.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
ich hab das gleiche problem mein mm hakt auch manchmal. ich muss auch wirlich sagen:
ich bin etwas enttäuscht besonders wenn es um den rechtsklick geht.
 

chiemseer

Braeburn
Registriert
12.07.06
Beiträge
43
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mit meiner mighty mouse wireless bis jetzt nur probleme hatte/habe. ich habe sie schon zweimal umgetauscht, weil entweder das runter oder zur seite scrollen nicht ging. zur zeit funktioniert das runterscrollen mal wieder nicht:( werde wohl wieder zum applestore meines vertrauens gehen müssen - echt nervig
 

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Das ist wahrscheinlich Dreck - ist bei meiner auch öfters!Es gibt viele verschiedene Methoden die Maus wieder sauber zu kriegen!
Apple hat auch eine kleine Hilfe online gestellt!
Oder falls das nicht helfen sollte,leg die Mighty Mouse einfach mit dem "Rücken" auf ein Stück weißes Papier,dann die Maus bzw. den Ball feste auf das Stück Papier drücken und mit dem Ball über das Papier rollen (in alle Richtungen ca. 20 Sekunden).


Danke für den Tip.

Bei mir funkts wieder.
;)