• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mighty Maus verliert Bluetooth-Verbindung

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Hallo Quickrider,
Glückwunsch :)!!

Hmmmm, Software-Update? Wenn du das schon vorher gemacht hast, kann das ja nur bedeuten, daß sie ein Modul verbaut haben, was nicht dem Typ des vorherigen entspricht. Schau doch mal nach, wie dein Bluetooth-Modul nun heißt.
Wahrscheinlich wollten sie dem Fehler damit aus dem aus dem Weg gehen - hätte ja auch fast geklappt... o_O

W-LAN ausschalten? Sehe keinen Grund warum das W-LAN stören sollte.

Grüße
R!

Hast recht. WLAN war es nicht. Die Vermutung ist jetzt, daß es evtl. an den Antennen liegt, die im Display verbaut sind -> Display wird getauscht. :( Na ja, wenn es dann wieder geht, ist es ja ok!

Quickrider.
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Hast recht. WLAN war es nicht. Die Vermutung ist jetzt, daß es evtl. an den Antennen liegt, die im Display verbaut sind -> Display wird getauscht. :( Na ja, wenn es dann wieder geht, ist es ja ok!

Quickrider.

Wie geil ist das denn... Das würde ich aber auch machen lassen, ein neues Display für "Umme" kann nichts schaden. Hmm, vielleicht sollte ich auch mal zum Service gehen...

Schlage doch mal vor es könne auch von Störimpulsen des Akkus kommen, weil das Nickel aus bestimmten Gegenden urzeitlich von Sonnenwinden polarisiert worden sei... Einen neuen Akku kann man immer gebrauchen. :cool::cool::cool:

Grüße
R!
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Wie geil ist das denn... Das würde ich aber auch machen lassen, ein neues Display für "Umme" kann nichts schaden. Hmm, vielleicht sollte ich auch mal zum Service gehen...

Schlage doch mal vor es könne auch von Störimpulsen des Akkus kommen, weil das Nickel aus bestimmten Gegenden urzeitlich von Sonnenwinden polarisiert worden sei... Einen neuen Akku kann man immer gebrauchen. :cool::cool::cool:

Grüße
R!

;) Gute Idee!
 

fraknu

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
23
Hallo zusammen!

Kürzlich gabs ja nochmal nen Update, da hab ich gelesen, dass Bluetooth-Probleme behoben wurden. Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr.

Wie siehts bei euch aus?

Gruß Frank
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Bei mir ist mittlerweile auch Ruhe; allerdings kann ich nicht sagen, ob es durch das Update 10.5.8 behoben wurde oder ob es an dem mittlerweile getauschten Logicboard liegt. Das fand bei mir etwa zeitgleich statt...

Egal, endlich geht wieder alles! :)
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Hey Macianer ;),

bin ja mal gespannt, hatte mit Freuden gelesen, daß bei 10.5.8 Bluetooth-Verbesserungen dabei sein sollen. Habe am Samstag das Update drauf gemacht, bisher ist auch bei mir Ruhe - werde berichten ob es so bleibt.

Grüße
R!
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Bin auch echt am verzweifeln.
Hatte mein OS X neu aufgespielt (und auf 10.5.8 geupdated) und seitdem kann ich keine Verbindung mehr zu BT Mouse herstellen. Wäre ja schon froh, wenn die sich überhaupt miteinander verbinden würden.....

:-[

GIbt es eine Möglichkeit, die Maus an sich komplett nochmal zu resetten außer ein "Ein- und Ausschalten"? Vielleicht hilft das ja...
 
Zuletzt bearbeitet:

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Guten Morgen allerseits,

bin jetzt voll zufrieden, seit 10.5.8 (jetzt 2 Wochen) keinen Verbindungsabbruch mehr (klopf auf Holz). Apple scheint seine Hausaufgaben diesmal gemacht zu haben, deshalb heute mal Hochachtung und keine Schimpfe :-D.

Grüße
R!
 

JoeTobi

Gala
Registriert
25.09.08
Beiträge
53
Guten Morgen allerseits,

bin jetzt voll zufrieden, seit 10.5.8 (jetzt 2 Wochen) keinen Verbindungsabbruch mehr (klopf auf Holz). Apple scheint seine Hausaufgaben diesmal gemacht zu haben, deshalb heute mal Hochachtung und keine Schimpfe :-D.

Grüße
R!

Tja, unter 10.5.8 hatte ich absolut keine Probleme mit der BT Alu Tastatur. Jetzt habe ich 10.6 drauf und das ganze fängt bei mir wieder an. Anscheinend haben die das BT Änderung von 10.5.8 aus 10.6 wieder entfernt. Jedenfalls verliert seit der Installation von Snow Leopard meine Alu Tastatur sporadisch für ein bis zwei Sekunden die Verbindung zum iMac.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
bei mir seit 10.5.8 keine Probleme. Auch mit 10.6 nicht.
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
bei mir seit 10.5.8 keine Probleme. Auch mit 10.6 nicht.

Bei mir war nach 10.5.8 Ruhe. Alles ging. Seit SnowLeo habe ich jetzt ab und zu (auf zwei verschiedenen Macs) das Problem, daß nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand die Verbindung zur MightyMouse weg ist. Dann hilft nur noch BT aus und wieder an zu schalten.... :(
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Habe zu diesen beschriebenen Verhalten ein anderes Problem, was jedoch nicht an der Bluetooth-Verbindung liegen kann. Ich kann wohl den Mauszeiger mit der Maus bewegen, jedoch erfolgt auf allen möglichen Tastenklicks keine Reaktion. Da hilft dann nur Rechner und Maus ausschalten und alles neu starten. Zum Glück gibt es da noch das Trackpad am MacBook.

Das mit der Zeigerbewegung ja und dem Tastenklick nein trat bei mir gestern abend zum ersten Mal auf, sonst hatte sie einfach gar nichts mehr gemacht.

Das Problem scheint sich zunehmend zu verschlimmern, tritt immer häufiger auf. Gibt es schon eine Reaktion seitens Apple?

Langsam mit der Geduld am Ende...
R!

Hatte ich heute an meinem MacBook Pro mit 10.5.8 auch zum ersten Mal...(2 Mal)

Maus aus - Maus an - Verbindung neu aufbauen...dann gehts wieder.

Komisch....
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Habe dasselbe Problem auch immer wieder und kann die Ursache nicht lokalisieren. Mal geht es, dann aber wieder nicht....
 

visco

Erdapfel
Registriert
09.06.13
Beiträge
1
Vermutlich eher ein Hardwareproblem der Mighty Mouse

Bei mir scheinen die Verbindungsprobleme an der Hardware der Maus zu liegen. Das Ein-Aus-Schalter gibt nicht mehr richtig Kontakt.

Ich habe mit Klebeband und einem dünnen Pappsteifen eine winzige Verdickung auf das Metallplättchen auf die Innenseite der Batterieabdeckung geklebt, so dass der Schalter tiefer eingedrückt wird.

Seitdem gibt es keine Verbindungsabbrüche mehr. Bitte mal posten, bei wem das ebenfalls funktionert hat. Dann wäre der Fehler endlich mal gefunden.

visco
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Habe auch Problem mit der Bluetooth Verbindung wischen MBP 13 Retina und Mighty Mouse.
Kann noch nicht genau sagen ob das Zeit oder Akku Abhängig ist. Verbindung geht einfach verloren.
Und kann sie auch nicht wieder herstellen.
Liegt nicht an der Maus. Gleiches Problem tritt mir einer anderen Mighty Mouse auch auf.