1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mighty Maus verliert Bluetooth-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Chrissi89, 01.03.09.

  1. Chrissi89

    Chrissi89 Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    45
    Hallo,
    ich habe schon seit längerem eine Mighty Maus original von Apple. sie hat bis jetz auch super funktioniert nur leider verliert sie jetzt seit ein paar Wochen oft die Bluetooth-Verbindung.
    Das nervt leider, wenn man viel mit der Maus arbeitet da man ständig warten muss, bis die Verbindung wieder hergestellt ist.
    Ich habe schon 2mal die Maus unter bluetooth gelöscht und alles neu konfiguriert, hat aber nichts gebracht.
    Habe einen Ibook G4 und benutze einen Bluetooth Stick.
    Meine Frage: wie kann ich herausfinden, an was das Verbindungsproblem liegt?

    Liebe Grüße
     
  2. DocMaKlang

    DocMaKlang Jonathan

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    81
    Hi Chrissy,
    bei mir funktioniert was ähnliches, hab die aber gerade erst neu...

    Hast Du schon eine Lösung gefunden?
    Gruß, Matze!
     
  3. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Akerö

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.812
    schon mal das naheliegenste gecheckt? Die Batterien?
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Vielleicht auch einfach mal den Treiber für den Bluetooth Stick aktualisieren, vielleicht hat sich OSX in der Zwischenzeit geupdatet und kommt mit Deinem derzeit verwendeten Treiber nicht mehr klar.
     
  5. DocMaKlang

    DocMaKlang Jonathan

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    81
    Die Batterien sinds nicht. Ich muss Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren, um sie wieder ans Laufen zu bekommen. Jetzt geht sie wieder 1A.

    Ist nervig...

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es hängt irgendwie mit dem W-Lan zugriff zusammen. Kann das sein?

    Gruß, Matze!
     
  6. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Kannst Du etwas präziser beschreiben, was Du damit meinst? Unter WLAN habe ich keine Probleme, nur wenn der web'n'walk-Manager mit dem Stick läuft, hält meine Mighty manchmal für ca. 15 sec inne. Danach funktioniert sie wieder anstandslos...
     
  7. DocMaKlang

    DocMaKlang Jonathan

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    81
    Ich bin mir sleber nicht ganz sicher, meine aber, daß ich sie häufig dann verliere, wenn ich z.B. große Dateien übers Netzwerk schicke oder TimeMachine losläuft...
    Gruß, Matze!
     
  8. mahuefa

    mahuefa Erdapfel

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    2
    Verbindung MightyMouse (Bluetooth)

    Hi,

    bin ganz neu bei Euch, da ich erst seit letzten Montag mein brandneues Alu-MacBook besitze!
    Auch bei mir setzt regelmässig die Verbindung mit der ebenfalls mitgelieferten Maus zu dem Rechner aus und ist nur mittels Neustart zu beheben. Gibt es dieses Problem lediglich bei den neuen MacBooks??
     
  9. DocMaKlang

    DocMaKlang Jonathan

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    81
    Bei mir gibt es jetzt seit ein paar Tagen keine Probleme mehr. Ich hab das Gefühl, daß mir das immer nur auf meinem Couchtisch passiert (Mamorplatte), ich weiß auch nicht, ob das sein kann...

    Gruß, M.
     
  10. IbizaSound

    IbizaSound Braeburn

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    46
    kann leider auch von diesem Fehler berichten.. Neuer Macmini + bluetooth mighty maus. Kommt nicht oft vor das er die Verbindung abbricht, ist aber schon nervig. Hab noch zur not ne usb maus die ich kurz dranhänge. Muss dann bluetooth abschalten und wieder einschalten, dann gehts wieder...
     
  11. TillScout

    TillScout Jonagold

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    21
    Hallo
    Ich habe das gleiche Problem mit einem neuen iMac und der Bluetooth MightyMouse. WLAN ist gar nicht an, daran kann es wohl nicht liegen. Nach einer Weile springt sie auch immer wieder von alleine an, aber nervig ist es schon.
    Was denkt Ihr, liegt das Problem an der Maus oder an der Bluetooth-Einheit?
     
  12. Chrissi89

    Chrissi89 Braeburn

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    45
    sorry, habe schon lang nicht mehr den thread gecheckt :(
    also meine Mighty Maus funktioniert jetz wieder top, habe mir einen neuen bluetooth stick gekauft und schwups keine probleme mehr^^ Lag also an dem alten Stick ;)
     
  13. DocMaKlang

    DocMaKlang Jonathan

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    81
    Bei mir ist es jetzt irgendwie auch seit ner Zeit besser, passiert ganz selten aber immer noch. Hab nach wie vor keine Idee, was ich dagegen tun kann..

    Gruß, Matze!
     
  14. 86belmondo

    86belmondo Macoun

    Dabei seit:
    17.02.09
    Beiträge:
    120
    Hallo Leute!

    Hab ein ähnliches Problem, und zwar funktioniert meine Apple Bluetooth Maus nur wenn sie direkt am mac mini ist... also genau daneben... wenn ich sie nicht mal einen Meter weg bewege funtzt sie so gut wie gar nicht. Nicht zu gebrauchen...

    Kann mir einer helfen?
     
  15. Berond

    Berond Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    1
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Bei meinem MacBook verliert die wireless Mighty Mouse regelmäßig die Verbindung, obwohl sie laut Anzeige im Bluetoothmenü noch mit dem Rechner verbunden ist. Um das Problem zu beheben, hab ich mittlerweile einiges unternommen:
    - Den Rechner beim Hersteller prüfen lassen. Er ist aber in Ordnung.
    - Die Maus austauschen lassen. Das Problem bleibt bestehen.
    - Die ausgetauschte Maus auf einem anderen MacBook ausprobiert. Auch hier tritt das Problem auf.
    - Die Maus nochmals austauschen lassen. Aber auch bei der nunmehr dritten Maus tritt das Problem auf.

    Mein Fazit: Die wireless Mighty Mouse ist eine Fehlkonstruktion. Ich bringe Sie heute zu Gravis und tausche sie gegen eine mit Kabel.

    Schöne Grüße aus Hamburg
    BB
     
  16. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    ist denn vieleicht ein anderes bluetooth gerät in der nähe, dass die verbindung stört? ich habe auch die mighty BT und keinerlei probleme. hat dein handy BT und ist das evtl. aktiviert?
     
  17. DocMaKlang

    DocMaKlang Jonathan

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    81
    Kanns an der Airport Extreme liegen? Senden die vielleicht auf gleichen Frequenzen?
    Nur eine Idee...

    Gruß, Matze!
     
  18. Ovski

    Ovski Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    4
    Selbes Problem hier. 2 verschiedene MacBooks mit Mighty Mouse die z.T. für 15 min die Verbindung verliert.

    Möglicherweise hängt das ganze mit dem 10.5.7 Update zusammen?
    Wobei der erste Beitrag hier schon vor dem 10.5.7 geschrieben wurde, also käme da als nächstes 10.5.6 oder ein sub-update in Frage. Vielleicht ein Security Update?

    Ich habe leider keinen Zugriff auf die Gerät mit dem Fehler, kann jemand von euch mal ins system.log schauen und das allenfalls hier rein kopieren?
     
  19. Ovski

    Ovski Erdapfel

    Dabei seit:
    03.06.09
    Beiträge:
    4
    Falls hier doch noch jemand mit liest, könntet ihr bitte eure genaue Hardware und das Kaufdatum hinzufügen? Ich versuche gerade den Fehler auf den aktuellen Hardware-Release einzugrenzen.

    thx
     
  20. DocMaKlang

    DocMaKlang Jonathan

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    81
    Maus und MacBook white von April 2009
     

Diese Seite empfehlen