• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mighty Maus verliert Bluetooth-Verbindung

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Hi,

hab seit Februar 2009 MB 2,4GHz Alu mit Bluetooth Maus und Tastatur!

Immer mal wieder Bricht die Verbindung ab, manchmal mit manchmal ohne Anzeige auf dem Bildschirm. Auch schon alles mögliche gemacht...

Ich weis es nicht mehr genau aber es könnte sein das ich die Probleme ziemlich genau ab da bekommen hab als ich das 10.5.7 geladen habeo_O
 

Ovski

Erdapfel
Registriert
03.06.09
Beiträge
4
Hi,

hab seit Februar 2009 MB 2,4GHz Alu mit Bluetooth Maus und Tastatur!

Immer mal wieder Bricht die Verbindung ab, manchmal mit manchmal ohne Anzeige auf dem Bildschirm. Auch schon alles mögliche gemacht...

Ich weis es nicht mehr genau aber es könnte sein das ich die Probleme ziemlich genau ab da bekommen hab als ich das 10.5.7 geladen habeo_O

Eher nicht, wir haben User die den Fehler schon vor 10.5.7 hatten, sogar einige bei denen es nach dem Update auf 10.5.7 besser wurde aber auch einige wie dich, bei denen sich das Phänomen erst ab 10.5.7 bemerkbar machte.

Irgendwie lässt sich der verdammte Fehler nicht eingrenzen :eek:
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Ich hab den Fehler seit 10.5.7

Ich hab zwar keine Mighty Mouse, aber ne Logitech Bluetooth Maus und das Apple Keyboard. Wenn ich Bluetooth deaktiviere und dann wieder aktiviere funktioniert alles wieder. Ist halt manchmal einfach nervig.
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
gleiches problem hier: unibody macbook oktober 2009 und ne ca. 2 jahre alte mighty mouse, die mich bisland mit dem drecks scrollball geärgert hat. zur abwechslung sind es jetzt aber verbindungsabbrüche, die mich in der meinung bestätigen, dass dies das schlechteste apple-produkt ist, das ich kenne. :(
 

luke-r2d2

Antonowka
Registriert
26.12.08
Beiträge
357
Hier auch: Maus vom Dezember 08, MBP von Januar 09. Ist aber nicht ganz so extrem und tritt eher selten auf...
 

fraknu

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
23
Hallo!

Ich habe auch das Problem, habe ein MacBook Pro Early 2008 und die Wireless Mighty Mouse zusammen im März 2008 gekauft.
Ich habe das Problem auch erst seit kurzem. Die Meldung "Verbindung verloren" wird auch nicht angezeigt. Ein aus- und wiedereinschalten der Maus bringt nichts, ich muss immer Bluetooth mit dem Trackpad aus- und dann wieder einschalten. Ich dachte erst es liegt an den Batterien, aber ich habe jetzt die Testsieger von Stiftung Warentest Duracell Plus drin (eine wegen dem Gewicht) und habe das selbe Problem. Mit zwei Batterien in der Maus habe ich es noch nicht probiert.

Liebe Grüße

Frank
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hey,
MBP early 2008, Mighty Mouse Wireless....
seit geraumer Zeit zeigt sich auch bei mir dieses Problem.
Das Bluetooth-Update hat nichts daran verändert.....
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Hi,

ich besitze seit Mittwoch ein MacBook Pro 13" und habe mir von Apple noch die Wireless Mighty Mouse und das Wireless Keyboard schicken lassen. Auch bei mir kommt es zu Verbindungsabbrüchen. Vorhin musste ich aber weg, als es mal wieder soweit war. Als ich nach zwei Stunden wieder nach hause kam, gings wieder. Sehr merkwürdig.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Tja,

hab das gleiche Problem.
MacBook, MightyMouse und Keyboard aus Nov. 08.
Ziemlich genau seit dem 10.5.7 Update verlieren Maus und Tastatur immer wieder die Verbindung. Die einzige Möglichkeit die Verbindung wieder herzustellen ist das ein und ausschalten von Bluetooth am Rechner (zum Glück ist das ein Macbook mit Trackpad und kein Mac Mini :) ).
Seit dem letzten Bluetooth Update sind die Ausfälle deutlich weniger geworden, aber es gibt sie leider immer noch.
Bis 10.5.7 hatte ich überhaupt keine Probleme mit Maus oder Tastatur. Die Batterien habe ich natürlich als Erstes getauscht. Daran lags aber nicht. :(
 

maxhartman3

Erdapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
4
Bestätigung

Ich kann das hier gesagte leider nur bestätigen. MacBook Pro 12/08, Mighty Mouse ca. 10/07. Ich meine auch, dass das Problem erst so ab 10.5.5 oder so existiert. Insgesamt ist es seit dem Firmware-Update deutlich seltener, besteht aber weiter. Man kann ja noch auf den SnowLeo hoffen...
 

fraknu

Jonagold
Registriert
17.04.08
Beiträge
23
Hallo nochmal!

Ich habe auch noch Verbindungsprobleme, zwar seltener aber immer noch nervig. Dachte durch das Update würde das behoben, aber falsch gedacht.

Liebe Grüße

Frank
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
Es ist wirklich frustrierend. Das Problem tritt bei mir nach wie vor auf :( Dachte, dass das Update Abhilfe schafft... war aber nicht so.
 

kOrlando

Jonagold
Registriert
09.06.08
Beiträge
21
Mighty Maus verliert Bluetooth-Verbindung??

Habe zu diesen beschriebenen Verhalten ein anderes Problem, was jedoch nicht an der Bluetooth-Verbindung liegen kann. Ich kann wohl den Mauszeiger mit der Maus bewegen, jedoch erfolgt auf allen möglichen Tastenklicks keine Reaktion. Da hilft dann nur Rechner und Maus ausschalten und alles neu starten. Zum Glück gibt es da noch das Trackpad am MacBook.
 

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
Hi,

leider muss auch ich mich noch mal melden :-c

Ich hab gefühlt seit dem Update sogar mehr Ausfälle. Allerdings kann das auch Zufall sein, denn sie kommen jetzt immer gehäuft.

Sprich wenn Tastatur und Maus ausfallen dann gleich mehrmals an einem Tag und oft 2 oder 3 Tage hintereinander.
Dann ist wieder einige Tage ruhe und dann wieder:-[

Hab aber bisher keine Regelmäßigkeit festgestellt.

Da es aber vor allem MBs/MBPs betrifft könnte ich mir auch eine Lieferung fehlerhafte Bluetooth Module Vorstelleno_O

Das würde erklären warum all die Updates nichts bringen. Es ist die Hardware.

Und da es bei mir immer beide Geräte erwischt, denke ich das es am MB liegt!

Was denkt ihr?
 

Readduck

Carola
Registriert
25.08.06
Beiträge
114
Hallo liebe Apfeltalker,

habe das selbe Problem, erst seit ca. 4 Wochen, da habe ich mir eine Mighty Mouse gegönnt. Bluetooth-Update hat gefühlt null gebracht.

MBP, März 2008 (Penryn)

Gruß
R!
 

TillScout

Jonagold
Registriert
07.01.09
Beiträge
21
Hallo
Bei mir hat das Bluetooth-Update das Problem zunächst scheinbar behoben. Aber jetzt habe ich auch das schon von kOrlando beschriebene Problem (Zeigerbewegung ja, Tastenklicks nein). Manchmal funktioniert die Maus auch gar nicht. Allerdings bekomme ich keine Meldung, dass die Verbindung verloren wurde, sondern die Maus geht einfach nicht.