• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

midiman oxygene 8 controller an macbook geht nicht

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
MacbookPro OSX 10.6 15" intel

Mein Oxygene 8 Midiboard (v.1.0) von Midiman will nicht recht mit den Noten rausrücken, es wird erkannt in Garageband und Audio-Midi-Setup, bekommt Strom. Treiber aktuell, auch wenn im Setup die Keystation angezegt wird, weil Massenkompatibel. Korg Nano-Kontrol funktioniert reibungslos.

vorhandene Mididriver:
- DigiDioMidiDriver
- DigidesignMIDIIODriver (v2.1)
- M-Audio USB Support (v3.4) - Treiber unterstützen laut Hersteller auch oxygene 8 Boards
- EmagicUSBMIDIDriver (v2.3)

Whats da Problem ?

Danke für jeglich Mithilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Bei mir funktioniert das problemlos. Es liegt also zumindest nicht an irgendwelchen grundsaetzlichen Problemen des Oxygen8 unter 10.6. In GB habe ich es allerdings noch nie zu benutzen versucht.

Gruss,
Dirk
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
ich hab gad noch ergänzt das es die Version 1 ist, ein 2er scheint wohl auch problemlos...Das Board ist übrigens in ordnung, keine defekte geht in xp ebenfalls gut.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Ich hab' auch die Urversion - daran liegt's nicht.

Gruss,
Dirk
 

capracan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.10
Beiträge
102
Ich hab mir n neues gekauft xD, das andere verschenke ich an meine Schwester *Fuuuh*

Axiom25 heißt das Teil, is mir aber zu groß, nun ja.....:-D