1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Midi unter Mac OS X (Tiger) im Terminal abspielen

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Trabbie, 15.05.06.

  1. Trabbie

    Trabbie Idared

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    26
    Hallo liebe Mitglieder!
    Ich halte euch alle sehr fähig, weswegen ich diese Frage jetzt hier stelle: Ich will m.H. des Terminals unter Tiger (ich hab ein iBook) eine Midi-Datei abspielen und diese dabei allerdings im Abspieltempo live beeinflussen. Wenns mit Midi NICHT geht, dann wäre als Fallback-Variante auch möglich, im Terminal m.H. von Kommandozeilen eine MP3-Datei geschwindigkeitsbeeinflusst wiederzugeben.
    Dabei stell ich mir so vor, dass ich irgendwie zyklisch einen "Rhythmusmultiplikator" übergebe, der die Abspielgeschwindigkeit ändert.
    Ich habe ehrlichgesagt bisher auch keine Idee, wie ich überhaupt eine Midi-Datei über Kommandozeile abspielen kann. (Und zum Beispiel das Abspieltempo als Parameter übergebe).
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    trabbie
     
  2. Trabbie

    Trabbie Idared

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    26
    Es würde mir auch schon sehr helfen, wenn ihr mir sagt, mit welchem Befehl ich eine Midi-Datei über das Terminal abspielen könnte!
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich nehme an, daß es, außer "open midifile" keine Möglichkeit gibt, auf Mac OS Midi Files abzuspielen.

    Du kannst Dir natürlich beliebige Commandline Tools installieren, die das können. Allerdings mußt Du die wohl selbst suchen.
     
  4. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    http://timidity.s11.xrea.com/index.en.html

    hth

    Gruss von IceHouse
     

Diese Seite empfehlen