1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Midi Gitarre in Garage Band

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von jumpguit, 18.02.09.

  1. jumpguit

    jumpguit Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    7
    Wie funktioniert das eigentlich mit der Midi Gitarre. Die Softwareinstrumente kann kann ich per Tastatur oder der Klaviatur zum Klingen bringen. Wäre die Midi Gitarre ein Ersatz für diese Eingabeform? D.H. ich kann mit der Midi Gitarre andere Instrumente simulieren???? Oder brauche ich dazu noch einen Converter??? Danke für die Hilfe:cool:
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wenn es eine midigitarre ist, wird sie midisignale ausgeben. diese kann gb (wie die midisignale eines masterkeyboards) weiterverarbeiten.

    das ergebnis hängt dann nur von deiner spielweise und den getriggerten sounds ab ...
     
  3. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Ich hab garnicht gewusst dass es eine Midi-Gitarre gibt.
    Wenn ich ein wenig Offtopicieren darf (nomalerweise mach ich das nicht):
    Gibt es ein Programm, mit dem man aus einem Keyboard ohne Midi oder einer normalen Gitarre ein Midi instrument simulieren kann? Oder so?
     
  4. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Nein.

    Gruss,
    Dirk
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ja, gibt es, etwa als software von celemony ...
     
  6. deichlord

    deichlord Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    4
    hilfe beim tonbearbeiten

    hallo, ich bin auf der dringenden und schnellen suche nach einer kostenlosen software, mit der ich einen aufgenommenen text (mp3) bearbeiten kann. wie zum beispiel autogeräusche rausnehmen oder einfach nur starkes rauschen verschwinden lassen. hat jemand einen tipp?
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Sieh mal hier nach:
    http://home.epix.net/~joelc/rmc.html
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich kann mich dunkel erinnern, dass das thema "midi-gitarre" und nicht etwa "störungsbearbeitung" lautet ...
     
  9. deichlord

    deichlord Erdapfel

    Dabei seit:
    18.02.09
    Beiträge:
    4
    hatte gehofft einer von euch profis könnte mir mal eben nebenbei einen tipp geben, sorry wenn ich euch gestört hab
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wir beantworten die frage auch (so sie nicht schon in anderen threads längst beantwortet wurde), wenn sie in einem passenden bestehenden oder neuen thread gestellt wird. thread kapern dagegen ist ungern gesehen ...
     
  11. cusertrumpl

    cusertrumpl Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    998
    Danke eyecandy sowas in die Richtung hab ich gemeint. 320 € für den Spass muss ich mir aber nicht überlegen. Ich werde mich mal an den Herrn von Google wenden.
     
  12. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    suche nach "audio-to-midi" ...
     
    cusertrumpl gefällt das.
  13. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Hmm, also ich waere nicht im Traum darauf gekommen, dass sich nach einer Frage zur MIDIfizierung von Gitarre oder Klavier der Wunsch nach einer Audio-MIDI-Konvertierung verbirgt ;)

    Gruss,
    Dirk
     
  14. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Das faellt jetzt aber irgendwie nicht unter Software, oder? :)

    Gruss,
    Dirk
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    naja, die frage nach midifizierung von gitarre oder klavier hätte aber genausowenig "nein" lauten dürfen. für beide instrumente ist eine solche möglich ... ;)
     
  16. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Die Frage lautetete, ob es eine Software gibt, mit der man die Instrumente MIDIfiziern kann. Die Antwort auf diese Frage ist ganz klar "Nein" ;)

    Und eine nachtraegliche MIDIfizierung eines Klaviers ist ehr theoretisch moeglich, denn praktisch durchfuehrbar oder wirtschaftlich vertretbar.

    Gruss,
    Dirk
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es gibt hierfür nachrüstkits, die durchaus erschwinglich sind ;)
     

Diese Seite empfehlen