• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Midi Gitarre in Garage Band

jumpguit

Golden Delicious
Registriert
17.03.08
Beiträge
7
Wie funktioniert das eigentlich mit der Midi Gitarre. Die Softwareinstrumente kann kann ich per Tastatur oder der Klaviatur zum Klingen bringen. Wäre die Midi Gitarre ein Ersatz für diese Eingabeform? D.H. ich kann mit der Midi Gitarre andere Instrumente simulieren???? Oder brauche ich dazu noch einen Converter??? Danke für die Hilfe:cool:
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn es eine midigitarre ist, wird sie midisignale ausgeben. diese kann gb (wie die midisignale eines masterkeyboards) weiterverarbeiten.

das ergebnis hängt dann nur von deiner spielweise und den getriggerten sounds ab ...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich hab garnicht gewusst dass es eine Midi-Gitarre gibt.
Wenn ich ein wenig Offtopicieren darf (nomalerweise mach ich das nicht):
Gibt es ein Programm, mit dem man aus einem Keyboard ohne Midi oder einer normalen Gitarre ein Midi instrument simulieren kann? Oder so?
 

deichlord

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
4
hilfe beim tonbearbeiten

hallo, ich bin auf der dringenden und schnellen suche nach einer kostenlosen software, mit der ich einen aufgenommenen text (mp3) bearbeiten kann. wie zum beispiel autogeräusche rausnehmen oder einfach nur starkes rauschen verschwinden lassen. hat jemand einen tipp?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hallo, ich bin auf der dringenden und schnellen suche nach einer kostenlosen software, mit der ich einen aufgenommenen text (mp3) bearbeiten kann. wie zum beispiel autogeräusche rausnehmen oder einfach nur starkes rauschen verschwinden lassen. hat jemand einen tipp?
ich kann mich dunkel erinnern, dass das thema "midi-gitarre" und nicht etwa "störungsbearbeitung" lautet ...
 

deichlord

Erdapfel
Registriert
18.02.09
Beiträge
4
hatte gehofft einer von euch profis könnte mir mal eben nebenbei einen tipp geben, sorry wenn ich euch gestört hab
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hatte gehofft einer von euch profis könnte mir mal eben nebenbei einen tipp geben, sorry wenn ich euch gestört hab
wir beantworten die frage auch (so sie nicht schon in anderen threads längst beantwortet wurde), wenn sie in einem passenden bestehenden oder neuen thread gestellt wird. thread kapern dagegen ist ungern gesehen ...
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Danke eyecandy sowas in die Richtung hab ich gemeint. 320 € für den Spass muss ich mir aber nicht überlegen. Ich werde mich mal an den Herrn von Google wenden.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hmm, also ich waere nicht im Traum darauf gekommen, dass sich nach einer Frage zur MIDIfizierung von Gitarre oder Klavier der Wunsch nach einer Audio-MIDI-Konvertierung verbirgt ;)
naja, die frage nach midifizierung von gitarre oder klavier hätte aber genausowenig "nein" lauten dürfen. für beide instrumente ist eine solche möglich ... ;)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
naja, die frage nach midifizierung von gitarre oder klavier hätte aber genausowenig "nein" lauten dürfen. für beide instrumente ist eine solche möglich ... ;)

Die Frage lautetete, ob es eine Software gibt, mit der man die Instrumente MIDIfiziern kann. Die Antwort auf diese Frage ist ganz klar "Nein" ;)

Und eine nachtraegliche MIDIfizierung eines Klaviers ist ehr theoretisch moeglich, denn praktisch durchfuehrbar oder wirtschaftlich vertretbar.

Gruss,
Dirk