• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MIDI Einrichten

Gipfel45

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
4
Habe mir gerade ein Finale Bundle gekauft mit einem Prodipe 49c USB keyboard. In der Finale Anleitung heisst es im Dienstprogramm solle ich den Ausgangspfeil des Keyboardsymbolsmit dem Eingangspfeil des Midi interface verbinden. ich habe aber keins, weil der verkäufer meinte ich brauche keins. ich kriege nun kein signal in den mac. was tun.

dank und gruß aus berlin

apfel45
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Bei einem USB-Keyboard werden die MIDI-Signale per USB gesendet. Du brauchst kein MIDI-Interface. Schau mal im Sysem Profiler, ob das Keyboard dort auftaucht. Bzw. im Audio-Midi-Setup. Wenn es dort erscheint, dann wird es vom Rechner erkannt.
In den Einstellungen von Finale solltest du es dann auswählen können.