1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MIDI Einrichten

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Gipfel45, 07.02.10.

  1. Gipfel45

    Gipfel45 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    4
    Habe mir gerade ein Finale Bundle gekauft mit einem Prodipe 49c USB keyboard. In der Finale Anleitung heisst es im Dienstprogramm solle ich den Ausgangspfeil des Keyboardsymbolsmit dem Eingangspfeil des Midi interface verbinden. ich habe aber keins, weil der verkäufer meinte ich brauche keins. ich kriege nun kein signal in den mac. was tun.

    dank und gruß aus berlin

    apfel45
     
  2. fantaboy

    fantaboy Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    1.788
    Bei einem USB-Keyboard werden die MIDI-Signale per USB gesendet. Du brauchst kein MIDI-Interface. Schau mal im Sysem Profiler, ob das Keyboard dort auftaucht. Bzw. im Audio-Midi-Setup. Wenn es dort erscheint, dann wird es vom Rechner erkannt.
    In den Einstellungen von Finale solltest du es dann auswählen können.
     

Diese Seite empfehlen