1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft will sich an Mac OS orientieren

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von duffman, 24.07.08.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Gerade bei Mactechnews gelesen...

    Ein kleiner Auszug:
    Weiter gehts hier: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141741

    Weiterführend noch ein Thread zu einer etwas älteren Diskussion: http://www.apfeltalk.de/forum/windows-7-schlechte-t148944.html
     
  2. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Jetzt haben sie es wohl auch mal vestanden! Kein wunder nach VISTA :-D
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Wie soll sich ein Betriebssystem an einem Hersteller orientieren? KI?
     
  4. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ups, sorry... in der Eile vertan, habs im Threadtitel angepasst ;)
     
  5. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    na klar, M$ bringt jetzt windows bei, wie es ganz von alleine von apple abgkupfern kann. alle SPs erscheinen dann vollautomatisch mit jeder unterversion von OSX... :p
     
  6. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Und jetzt will sich ein Betriebssystem an einem Betriebssystem orientieren >> noch mehr KI!! Besser so:
    Die Programmierer des Betriebssystems „Windows“ aus dem Hause MIcrosoft wollen (besser /sollen/) sich an dem programmierten Betriebssystem „Mac OSX“ aus dem Hause Apple hinsichtlich dieses und jenes orientieren. </ironie>
     
  7. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich hab den Threadtitel schon angepasst... Hatte vergessen, das Windows gegen Microsoft zu tauschen, als noch der erste Titel da stand...

    Ihr müsst euch jetzt auch nicht über die Überschrift auslassen... Da gibts hier bei AT schlimmere :mad:
     
  8. floonparty

    floonparty Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    13.09.07
    Beiträge:
    174
    Hab letztens irgendwo gelesen das MS schon bald plus minus 3 Jahre ;) ein neues OS rausbringen will und das beste daran, PAINT bekommt eine neue Funktion!
     
  9. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Windows 7 (oder auch Vienna) soll Ende 2009 rauskommen. Wahrscheinlich gleich mit DirectX 11.
     
  10. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    "Benutzerführung und Hochintegration"

    Wie kann man das verstehn?
     
  11. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Genau das wollte ich mit meinem Post sagen - ich bin nämlich sehr wohl der Meinung, dass man ohnehin versteht, um was es bei der Überschrift ging.
     
  12. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Und ich dacht schon, du willst mich jetzt auch fertig machen :oops:
    Da bin ich ja beruhigt... :p
     
  13. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    "Benutzerführung" ... Noch mehr absolut überflüssige Assistenten :)
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Die Apple Human Interface Guidelines abschreiben und n bisschen Bonbon Flavour reinbringen.
     
  15. douya

    douya James Grieve

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    132
    Also ich bin gespannt. Ich finde es gut, wenn Microsoft als Bediener der breiten Masse mal wieder was verbessern will. Ich finde es nur schade, dass es vermutlich eh den jetzt aufblühenden Erwartungen nicht standhalten können wird. Ist ein Vorurteil, ja, aber irgendwo auch gerechtfertigt. :D
     
  16. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Gibt es schon!! Ein Prog, dass Vista so aussehen lässt wie Leopard. Oder hab ich was falsch verstanden? :p Ich finde, MS sollte Kaffemaschinen bauen. Trink keinen Kaffee.
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Porsche-Karosserie auf ne Trabbi-Basis setzen? Sehr tolle Lösung.
     
  18. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    Haben die das schon nicht mit Vista versucht und sind kläglich dran gescheitert? *Am Kopf kratz*

    Als erstes sollten sie was an der Engine ändern... Vista hat Systemvorraussetzungen die Mac OS X in den Schatten stellen ums X Fache... allein die 2Gb Ram... o_O und die Grafischen Anwendungen sind annähernd so gut wie bei OS X... und OS X ist fast 6 Jahre älter!
     
  19. macgear

    macgear Riesenboiken

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    286
    Windows ist von 1981?
    2GB? Erklär!
    OSX Leopard ist von 2007
    Windows ist nicht Unix
    Wieso Schatten?
     
  20. Laetur

    Laetur Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    472
    OS X ist erstmalig 2001 bzw 2000 erschienen... Vista 2007. Das meinte ich ;)

    Hab ich irgendwo was von Windows geschrieben? Nur von Vista...

    Grüße,
    Chris
     

Diese Seite empfehlen