Microsoft will sich an Mac OS orientieren

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gerade bei Mactechnews gelesen...

Ein kleiner Auszug:
Das Wall Street Journal will an ein internes Memo von Steve Balmer gekommen sein, dass er an alle Mitarbeiter zum Beginn des neuen Geschäftsjahres gerichtet hat. Demnach will Microsoft sich Apples Benutzerführung und Hochintegration als Messlatte für die eigenen Produkte setzen.

Weiter gehts hier: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=141741

Weiterführend noch ein Thread zu einer etwas älteren Diskussion: http://www.apfeltalk.de/forum/windows-7-schlechte-t148944.html
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Jetzt haben sie es wohl auch mal vestanden! Kein wunder nach VISTA :-D
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wie soll sich ein Betriebssystem an einem Hersteller orientieren? KI?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Und jetzt will sich ein Betriebssystem an einem Betriebssystem orientieren >> noch mehr KI!! Besser so:
Die Programmierer des Betriebssystems „Windows“ aus dem Hause MIcrosoft wollen (besser /sollen/) sich an dem programmierten Betriebssystem „Mac OSX“ aus dem Hause Apple hinsichtlich dieses und jenes orientieren. </ironie>
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Und jetzt will sich ein Betriebssystem an einem Betriebssystem orientieren >> noch mehr KI!! Besser so:
Die Programmierer des Betriebssystems „Windows“ aus dem Hause MIcrosoft wollen sich an dem programmierten Betriebssystem „Mac OSX“ aus dem Hause Apple hinsichtlich dieses und jenes orientieren. </ironie>

Ich hab den Threadtitel schon angepasst... Hatte vergessen, das Windows gegen Microsoft zu tauschen, als noch der erste Titel da stand...

Ihr müsst euch jetzt auch nicht über die Überschrift auslassen... Da gibts hier bei AT schlimmere :mad:
 

floonparty

Kaiser Wilhelm
Registriert
13.09.07
Beiträge
174
Hab letztens irgendwo gelesen das MS schon bald plus minus 3 Jahre ;) ein neues OS rausbringen will und das beste daran, PAINT bekommt eine neue Funktion!
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hab letztens irgendwo gelesen das MS schon bald plus minus 3 Jahre ;) ein neues OS rausbringen will und das beste daran, PAINT bekommt eine neue Funktion!

Windows 7 (oder auch Vienna) soll Ende 2009 rauskommen. Wahrscheinlich gleich mit DirectX 11.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
"Benutzerführung und Hochintegration"

Wie kann man das verstehn?
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ihr müsst euch jetzt auch nicht über die Überschrift auslassen... Da gibts hier bei AT schlimmere :mad:

Genau das wollte ich mit meinem Post sagen - ich bin nämlich sehr wohl der Meinung, dass man ohnehin versteht, um was es bei der Überschrift ging.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Genau das wollte ich mit meinem Post sagen - ich bin nämlich sehr wohl der Meinung, dass man ohnehin versteht, um was es bei der Überschrift ging.

Und ich dacht schon, du willst mich jetzt auch fertig machen :oops:
Da bin ich ja beruhigt... :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
"Benutzerführung" ... Noch mehr absolut überflüssige Assistenten :)
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
Also ich bin gespannt. Ich finde es gut, wenn Microsoft als Bediener der breiten Masse mal wieder was verbessern will. Ich finde es nur schade, dass es vermutlich eh den jetzt aufblühenden Erwartungen nicht standhalten können wird. Ist ein Vorurteil, ja, aber irgendwo auch gerechtfertigt. :D
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Gibt es schon!! Ein Prog, dass Vista so aussehen lässt wie Leopard. Oder hab ich was falsch verstanden? :p Ich finde, MS sollte Kaffemaschinen bauen. Trink keinen Kaffee.
 

Laetur

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
472
Haben die das schon nicht mit Vista versucht und sind kläglich dran gescheitert? *Am Kopf kratz*

Als erstes sollten sie was an der Engine ändern... Vista hat Systemvorraussetzungen die Mac OS X in den Schatten stellen ums X Fache... allein die 2Gb Ram... o_O und die Grafischen Anwendungen sind annähernd so gut wie bei OS X... und OS X ist fast 6 Jahre älter!
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Haben die das schon nicht mit Vista versucht und sind kläglich dran gescheitert? *Am Kopf kratz*

Als erstes sollten sie was an der Engine ändern... Vista hat Systemvorraussetzungen die Mac OS X in den Schatten stellen ums X Fache... allein die 2Gb Ram... o_O und die Grafischen Anwendungen sind annähernd so gut wie bei OS X... und OS X ist fast 6 Jahre älter!

Windows ist von 1981?
2GB? Erklär!
OSX Leopard ist von 2007
Windows ist nicht Unix
Wieso Schatten?