• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft will Google "vom Thron stoßen"

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Und das ist eig. einfach nur son Spruch der nicht wirklich ernst gemeint sein soll

Bei so manchem Spruch, einfach nur so vor sich hin gesagt, hätte es gut getan, er wäre unveröffentlicht geblieben. ;)

Aber egal, wir driften hier ins OT ab, deshalb lieber wieder back2topic! :)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Kann Einbildung sein, aber wenn ich etwas mit OSX eingebe (OSX best os) kommt fast nur etwas ueber Windows....
 

n4p

Braeburn
Registriert
01.06.09
Beiträge
45
Ich finde es ganz cool.. :) Das wird jetzt erstmal getestet und Google dabei ein wenig vernachlässigt.. :D :D
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich will ja nur raten, aber ist wohl ein Copy&Paste von Google, sieht jedenfalls so ziemlich gleich aus.

Direktvergleich:

Übersetzen:
Google: Möglich
Bing: Hab's nicht geschaft

Rechnen:
2*2 + 3 * pi
Google: möglich
Bing: möglich

2*3 + (4*pi)*sqrt(2) + sin(45)
Google: möglich
Bing: möglich

Verständniss:
Suche nach (wörtlich) apfeltakl OR eisen
Google: korrigiert, liefert Apfeltalk und Eisen (Wikipedia) unter Top-2
Bing: korrigiert nicht, nach manueller Korrektur Apfeltalk und Eisen (Wikipedia) unter Top-5


Fazit: Google ist und bleibt mächtiger, obwohl Bing an machen Stellen ähnliche Qualitäten hat, obwohl die Berechnungen mit Google um eine Kommastelle genauer waren ;) . Für mich ist allerdings Google vom Design und den Suchergebnissen devinitif der Gewinner, jeder nobody hätte das Bing Design übersichtlicher gemacht.
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
@_linx_
nach was hast du gesucht?
die 2 Wörter "Apfeltalk" und "Eisen" ?
oder verstehe ich da was falsch?
Bind liefert mir bei Apfeltalk unter den Top 1 das Resultat, Google auch ;)
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
Die haben doch einfach eine Website gemacht, mit eigenem Suchfenster welches nachher unter Google sucht. und die Suchergebnisse dann einblendet.

Der nächste Rohrkrepierer von M$ wird dann Win 7.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Die beste Porno-Suchmaschine die ich je gesehen habe ;)
Ganz im ernst, einige Dinge sind schon nicht ganz schlecht, da könnte Google nachbessern. Beispielsweise die Verwendung von ajax oder die Videosuche. In Bling steckt sicherlich viel Innovation und auch einiges an Fortschritt. Bessert Google nach, relativiert sich das allerdings wieder.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Microsoft benennt doch alles einfach um was enorm floppt…
Aus Hotmail wurde Live Mail, aus Live Search wurde bing und auch Vista wurde Windows 7.
Die Laptop Hunter greifen ganz explizit Apple an… das iPhone wird von Herrn Ballmer totgeredet…
Offenbar geht es Microsoft enorm schlecht was mich nicht wundern würde. Jetzt wo Firefox mehr Marktanteil hat als der IE6.
Gruß Pepi
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Der nächste Rohrkrepierer von M$ wird dann Win 7.

Also ich weiß nicht, ich war anfangs auch skeptisch, hab dann aber Windows 7 RC1 mal getestet und war positiv überrascht. Hast du es auch schon getestet, oder beruht deine Behauptung nur auf einer Mutmaßung?
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Microsoft benennt doch alles einfach um was enorm floppt…
Aus Hotmail wurde Live Mail, aus Live Search wurde bing und auch Vista wurde Windows 7.
Die Laptop Hunter greifen ganz explizit Apple an… das iPhone wird von Herrn Ballmer totgeredet…
Offenbar geht es Microsoft enorm schlecht was mich nicht wundern würde. Jetzt wo Firefox mehr Marktanteil hat als der IE6.
Gruß Pepi

Ach das ist doch auch Dummgeschwätz. Das gewisse Anpassungen aus Marketing-Sicht nötig sind, das erleben wir täglich. Microsoft ist auch nur ein Unternehmen. Live Search hat mit Bing gar nichts mehr am Hut, weder von der Technik noch von den Suchalgorithmen. Die Laptop Hunter ist eine schlecht gemachte Kampange, die auf die Mac vs. PC Kampangen reagiert. Das Microsoft Telefon und Zune werden ebenfalls unterschwellig von Apple kommentiert und das der Firefox mehr Marktanteil hat als ein seit Jahren aussterbender und in zwei Versionen überholter Browser, na das ist mal ne Leistung.

Einfach mal wieder klar kommen und neutrale Antworten schreiben.
Diese Apfel-Fanboy-Aussagen und die einseitige Ansichtssache von ganz normalen Vorgängen, das ist sowas von extrem lästig und niveaulos. Bing ist schon mal nicht schlecht. Es ist nicht Google, aber bei weitem besser als 90% der anderen Suchmaschinen.

Zumal, ganz ehrlich - zu den Anfangszeiten von Google war dort auch nicht alles rosig. Bing ist gerade mal ein paar Stunden alt und hier wird schon wieder alles, was dem User "kostenfrei" helfen könnte, verteufelt, nur weil es aus Redmond kommt. Schwachsinn.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Derzeit scheint Google die Ergebnisse etwas schneller zu liefern als Bing. Auch bei der Suche nach grenzwertigen Begriffen hat Google die Nase vorn. Wenn ich z.B. nach dem Browsergame "Freewar" suche, bekomme ich bei Google eben jenes Spiel und Dinge drum herum. Bei Bing bekomme ich zwar einige Links zum Spiel, aber der Großteil der Ergebnisse bezieht sich dann doch auf "Freeware".

Mal sehen ob sich Bing da noch verbessert. Den schnelleren Seitenaufbau, kann man sicher auch durch die Hintergrundbilder bei Bing erklären.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also ich finde das Design ist zwar schön, aber gewöhnungssache! o_O Ich werde aber trotzdem weiter Google verwenden, sonst gehen den Jungs ja die Daten aus und sie hätten nichts mehr zum lesen! :p