1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft will Google "vom Thron stoßen"

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Danderssen, 03.06.09.

  1. Danderssen

    Danderssen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    141
    Bing ist jetzt online. Meine Meinung ist, dass sie Google nicht mal annähernd "gefährden".


    Was meint ihr dazu?
    habs grad in den Nachrichten gesehen, deswegen glaub ich, dass es aktuell ist, falls es das nicht ist, steinigt mich ;)
     
  2. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Allein das Layout drückt den Verdacht der Werbung auf... Kommt irgendwie so rüber; zumindest bei den Suchanfragen.
     
  3. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Was für ein Müll!
    Man das Design ist echt schlecht und was bitte hat microsoft davon?
    Die Ergebnisse sind auch nicht wirklich besser und die Anzahl erst recht nicht!
    Hab 10 mal denselben Suchbegriff eingegeben und 10 mal hatte Google mehr und auf Anhieb unter den ersten 3 die (für mich) passenderen und besseren...
    Aber gut meine Meinung ;)
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    @darkCarpet:
    Stimmt
    Das könnte auch ein Grund sein! Microsoft hat neue Partner o.Ä.
     
  5. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ich hab mir jetzt BIng mal angesehen, und muss sagen, dass vor allem die Bildersuche echt grottig ist...

    Denn es wird weder der ungefähr Link zur Seite, noch die Auflösung angezeigt, und dass macht das ganze ehrlich gesagt unbrauchbar...

    Und außerdem bin ich unter anderem auch User von iGoogle und muss sagen, dass bing.com da eindeutig nicht mitkommt, weil man sich dort nicht die aktuellsten News von zb. Macrumour, standard.at und CNN anzeigen lassen kann...also das geht mir auch ab...
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Bin beeindruckt von der Anzahl Suchergebnisse… Ist wohl Zensur dabei. 典型地微軟 o_O
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nur weil's einen neuen Namen und irgend so ein Hintergrundbild hat, ist's noch lange nicht überragend. Sorry, ich brauche einfach keine weitere Suchseite (und das hätte ich auch gesagt, wenn Apple so etwas gestartet hätte).
    *bing bing bing bing bing – bananaphone!*
     
  7. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Dass das Bingen demnächst das Googlen ablösen wird, vage ich momentan noch zu bezweifeln. Am Ende kommt es nicht nur auf die Qualität der Suchergebnisse an, sondern auch auf die Mundpropaganda. Momentan hat Google einfach noch das Image DER Standardsuchmaschine, an das Bing erstmal ran kommen muss. Ich frage mich allerdings, wieso Microsoft nicht einfach die Live-Suche verbessert, statt schon wieder eine ganz neue Suchmaschine auf den Markt zu schmeißen (zu schlechtes Image?).
    Positiv finde ich die Bildersuche, die lästiges weiterblättern erspart, aber ob das nun wirklich wichtig ist?
     
  8. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Ich vermisse ja die "Auf gut Glück" - Suche ;)
     
  9. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
  10. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Wer ein gute Suchmaschine für Daten etc. braucht dem sei sowieso WolframAlpha empfohlen...
     
  11. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ist bei mir ähnlich, bisher kann mich dieses Suchmaschine nicht wirklich überzeugen. Allerdings ist das bei Exalead ähnlich. Die wollten auch Konkurrenz von Google werden, sahen anfangs vielversprechend aus und sind doch wieder in der Versenkung verschwunden. Eins muss man Google lassen, sie sind schon gut in dem, was sie machen... (ob man allerdings alles gut finden soll, was die so treiben, sei mal dahingestellt)

    PS: Deine Signatur ist etwas... nun ja... o_O
     
  12. zottel@mac

    zottel@mac Klarapfel

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    282
    Haha! die Ergebnisliste sieht aus wie Google. :D
    Aber sonst nicht schlecht. Werd mal etwas rumprobieren ob die denn wirklich so gut ist....
     
  13. bluefisch200

    bluefisch200 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    144
    Achtung:
    1. auf Bing.com gehen
    2. Rechts Oben auf "Deutschland" klicken
    3. Auf der neuen Seite "USA - Enlisch" auswählen
    man kommt wieder auf die Startseite, nun sollte Oben wo vorher Deutschland stand "USA(Deutsch)" stehen
    4. auf das "Deutsch" klicken
    5. auf das Land(wie bei 2 auf "Deutschland" klicken
    unten auf der neuen Seite sollte ein Link zu Einstellungen der Suchmaschine sein
    6. drauf klicken
    7. Nun im unteren Bereich der Einstellungen alle Sprachen auswählen nach denen man gerne suchen möchte
    8. Bei der Suche mit Bing Custom eingeschaltet haben(an sonst wird nur auf Englisch gesucht)

    Wieso diesen Aufwand? Bing.com ist momentan nur in Amerika verfügbar...die deutsche Version ist nur Live.com im Bing Design.

    Fazit meinerseits:
    Google darf mal ne Weile liegen bleiben...nach Jahren der Nutzung dieser genialen Webseite habe ich nun etwas gefunden dass sie übertrifft...
     
  14. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Schade füt alle Fans ;) :D

    [​IMG]

    Man kann das allerdings umstellen indem man USA auswählt und dann, wie bei Google, den Filter rausnimmt.
     
  15. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    @Chezar: Inwiefern?
    Weil ich nichts besonderes bin?
    Oder warum?
     
  16. TheFuror

    TheFuror Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    257
    Zumindest wirst du es nicht durch den Besitz eines Macs.
     
    Chezar gefällt das.
  17. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    nja nicht vom Charakter her, aber es weiterhin so das Windows verbreiteter ist (also windows an sich ist kein Rechner das ist mir klar)
     
  18. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ein Mac ist ein Computer, nichts weiter als ein Arbeitsgerät, zwar ein etwas effizienteres, aber eben auch nur ein schnödes Arbeitsgerät,... daran ist nichts elitär, nichts Besonderes und man wird auch zu keiner besonders coolen Persönlichkeit, nur weil man ein Statussymbol Stück Elektronik mit leuchtendem Apfel sein Eigen nennt.

    Ein Mac mag in manchen Dingen besser sein als ein Windows-Rechner, aber mir ist es herzlich egal, wieviele Leute so einen besitzen. Du bist froh, einen Mac zu haben? Dann gönn doch den anderen Menschen auch diese Freude. Ist doch was Schönes, wenn viele Leute froh sind, oder nicht? :)
     
  19. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    hab ich auch nichts gegen gesagt!
    Und das ist eig. einfach nur son Spruch der nicht wirklich ernst gemeint sein soll, weil ich ja nicht will, dass Apple auf dem jetzigem (ich hab grad ´n Blackout und keine Ahnung wie man das wirklich schreibt) Stand in Europa bleibt. ;)
     
  20. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    so besser? :)
     

Diese Seite empfehlen