• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft will Google "vom Thron stoßen"

Danderssen

Bismarckapfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
141
Bing ist jetzt online. Meine Meinung ist, dass sie Google nicht mal annähernd "gefährden".


Was meint ihr dazu?
habs grad in den Nachrichten gesehen, deswegen glaub ich, dass es aktuell ist, falls es das nicht ist, steinigt mich ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Allein das Layout drückt den Verdacht der Werbung auf... Kommt irgendwie so rüber; zumindest bei den Suchanfragen.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Was für ein Müll!
Man das Design ist echt schlecht und was bitte hat microsoft davon?
Die Ergebnisse sind auch nicht wirklich besser und die Anzahl erst recht nicht!
Hab 10 mal denselben Suchbegriff eingegeben und 10 mal hatte Google mehr und auf Anhieb unter den ersten 3 die (für mich) passenderen und besseren...
Aber gut meine Meinung ;)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
@darkCarpet:
Stimmt
Das könnte auch ein Grund sein! Microsoft hat neue Partner o.Ä.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich hab mir jetzt BIng mal angesehen, und muss sagen, dass vor allem die Bildersuche echt grottig ist...

Denn es wird weder der ungefähr Link zur Seite, noch die Auflösung angezeigt, und dass macht das ganze ehrlich gesagt unbrauchbar...

Und außerdem bin ich unter anderem auch User von iGoogle und muss sagen, dass bing.com da eindeutig nicht mitkommt, weil man sich dort nicht die aktuellsten News von zb. Macrumour, standard.at und CNN anzeigen lassen kann...also das geht mir auch ab...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Bin beeindruckt von der Anzahl Suchergebnisse… Ist wohl Zensur dabei. 典型地微軟 o_O


Nur weil's einen neuen Namen und irgend so ein Hintergrundbild hat, ist's noch lange nicht überragend. Sorry, ich brauche einfach keine weitere Suchseite (und das hätte ich auch gesagt, wenn Apple so etwas gestartet hätte).
*bing bing bing bing bing – bananaphone!*
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Dass das Bingen demnächst das Googlen ablösen wird, vage ich momentan noch zu bezweifeln. Am Ende kommt es nicht nur auf die Qualität der Suchergebnisse an, sondern auch auf die Mundpropaganda. Momentan hat Google einfach noch das Image DER Standardsuchmaschine, an das Bing erstmal ran kommen muss. Ich frage mich allerdings, wieso Microsoft nicht einfach die Live-Suche verbessert, statt schon wieder eine ganz neue Suchmaschine auf den Markt zu schmeißen (zu schlechtes Image?).
Positiv finde ich die Bildersuche, die lästiges weiterblättern erspart, aber ob das nun wirklich wichtig ist?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
hatte Google mehr und auf Anhieb unter den ersten 3 die (für mich) passenderen und besseren...

Ist bei mir ähnlich, bisher kann mich dieses Suchmaschine nicht wirklich überzeugen. Allerdings ist das bei Exalead ähnlich. Die wollten auch Konkurrenz von Google werden, sahen anfangs vielversprechend aus und sind doch wieder in der Versenkung verschwunden. Eins muss man Google lassen, sie sind schon gut in dem, was sie machen... (ob man allerdings alles gut finden soll, was die so treiben, sei mal dahingestellt)

PS: Deine Signatur ist etwas... nun ja... o_O
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Haha! die Ergebnisliste sieht aus wie Google. :D
Aber sonst nicht schlecht. Werd mal etwas rumprobieren ob die denn wirklich so gut ist....
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Achtung:
1. auf Bing.com gehen
2. Rechts Oben auf "Deutschland" klicken
3. Auf der neuen Seite "USA - Enlisch" auswählen
man kommt wieder auf die Startseite, nun sollte Oben wo vorher Deutschland stand "USA(Deutsch)" stehen
4. auf das "Deutsch" klicken
5. auf das Land(wie bei 2 auf "Deutschland" klicken
unten auf der neuen Seite sollte ein Link zu Einstellungen der Suchmaschine sein
6. drauf klicken
7. Nun im unteren Bereich der Einstellungen alle Sprachen auswählen nach denen man gerne suchen möchte
8. Bei der Suche mit Bing Custom eingeschaltet haben(an sonst wird nur auf Englisch gesucht)

Wieso diesen Aufwand? Bing.com ist momentan nur in Amerika verfügbar...die deutsche Version ist nur Live.com im Bing Design.

Fazit meinerseits:
Google darf mal ne Weile liegen bleiben...nach Jahren der Nutzung dieser genialen Webseite habe ich nun etwas gefunden dass sie übertrifft...
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Schade füt alle Fans ;) :D

zz791c4aa885uc.jpg


Man kann das allerdings umstellen indem man USA auswählt und dann, wie bei Google, den Filter rausnimmt.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
@Chezar: Inwiefern?
Weil ich nichts besonderes bin?
Oder warum?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Zumindest wirst du es nicht durch den Besitz eines Macs.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
nja nicht vom Charakter her, aber es weiterhin so das Windows verbreiteter ist (also windows an sich ist kein Rechner das ist mir klar)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ein Mac ist ein Computer, nichts weiter als ein Arbeitsgerät, zwar ein etwas effizienteres, aber eben auch nur ein schnödes Arbeitsgerät,... daran ist nichts elitär, nichts Besonderes und man wird auch zu keiner besonders coolen Persönlichkeit, nur weil man ein Statussymbol Stück Elektronik mit leuchtendem Apfel sein Eigen nennt.

Ein Mac mag in manchen Dingen besser sein als ein Windows-Rechner, aber mir ist es herzlich egal, wieviele Leute so einen besitzen. Du bist froh, einen Mac zu haben? Dann gönn doch den anderen Menschen auch diese Freude. Ist doch was Schönes, wenn viele Leute froh sind, oder nicht? :)
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
hab ich auch nichts gegen gesagt!
Und das ist eig. einfach nur son Spruch der nicht wirklich ernst gemeint sein soll, weil ich ja nicht will, dass Apple auf dem jetzigem (ich hab grad ´n Blackout und keine Ahnung wie man das wirklich schreibt) Stand in Europa bleibt. ;)