• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
tut mir leid leute seid ihr blind oder einfach nur blöd...

das stand jetzt hier schon entliche male und mit bisl überlegen kann man auch drauf kommen..


das meiste geld geht in den kauf von sendezeit.

Also da frag ich mich schon, ob du von jedem erwartest, dass er ein "Hardcoreuser" ist, und sich hier den gesamten Thread, d.h. alle vorhergehenden 23 Seiten durchliest...und diese dann als blind oder gar blöd zu bezeichnen ist eindeutig nicht angebracht...weil ich habe dieses Argument eben noch nicht gelesen...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Sind solche Äußerungen notwendig?

ja sorry aber ich hab mich jetzt die letzen 10 mal zurückgehalten und nix gesagt ... aber man könnte ja mal bisl überlegen bevor man postet oder halt mal den thread durchlesen
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Chris hats auf dem Punkt gebracht...

Wer tut denn so was... Äpfel mit Birnen zu vergleichen? ^^
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
ja sorry aber ich hab mich jetzt die letzen 10 mal zurückgehalten und nix gesagt ... aber man könnte ja mal bisl überlegen bevor man postet oder halt mal den thread durchlesen

Bist du etwa der Aufpasser, der hier schaut, dass man nicht alles doppelt postet? Und wie schon gesagt verliert man halt mal den Überblick
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Bist du etwa der Aufpasser, der hier schaut, dass man nicht alles doppelt postet? Und wie schon gesagt verliert man halt mal den Überblick

nein mir gehts darum das man nachdenk bevor man schreibt .... und mit bisl überlegen könnte man draufkommen das wohl ned das ganze geld in den spot geht sondern des meiste in die veröfentlichung fliest.

aber tut mir leid ... hab mich wohl im ton vergriffen sorry ... ich hoffe jetzt is wieder gut
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
mein Gott, also so wenig Kreativität hätte ich auch der "Marketingabteilung" von Microsoft nicht zugetraut
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Jo, vor allem sind die Anschaffungskosten für einen VW in Amiland derart hoch im vergleich zu einem "Inländischemprodukt" dat die gute "Lauren" sich davon mal eben zwei oder drei iMacs hätte leisten können ...

ein beetle kostet grad mal 18.000$, ein golf 16.300$
bei ford - dem inländischen hersteller - gibts zb nur 2 die billiger sind als ein beetle und die kosten auch 15-16.000$

wo sind da nun diese gewaltigen mehranschaffungskosten bei den vw modellen ?

und deiner meinung nach sollte man sich also ein billig-auto kaufen und für das gesparte geld 2-3 macs ... na servas, was für ein leben.
 

cm_medd

Fuji
Registriert
17.05.08
Beiträge
36
Erinnert mich an die aktuelle Kampagne der Sparkassen und den Fähnchen!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
nein mir gehts darum das man nachdenk bevor man schreibt .... und mit bisl überlegen könnte man draufkommen das wohl ned das ganze geld in den spot geht sondern des meiste in die veröfentlichung fliest.

aber tut mir leid ... hab mich wohl im ton vergriffen sorry ... ich hoffe jetzt is wieder gut

Wenn du nur wüsstest, wie oft sich in diesem Thread Argumente wiederholt haben...dass ist dann schlimm

Und übrigens war mein Post vom Anfang so formuliert, dass die gesamte Produktion und die Sendegebühren, und die Werbung für den Spot und... 300.000.000 $ kosten. Mir war schon klar, dass der Spot selbst keine 300.000.000 $ gekostet hat

Und das mit dem im Ton begrieffen kann man ganz einfach vermeiden, wenn man Wörter wie "blöd", "dumm", "blind", etc. vermeidet...
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
Wenn du nur wüsstest, wie oft sich in diesem Thread Argumente wiederholt haben...dass ist dann schlimm

Und übrigens war mein Post vom Anfang so formuliert, dass die gesamte Produktion und die Sendegebühren, und die Werbung für den Spot und... 300.000.000 $ kosten. Mir war schon klar, dass der Spot selbst keine 300.000.000 $ gekostet hat

Und das mit dem im Ton begrieffen kann man ganz einfach vermeiden, wenn man Wörter wie "blöd", "dumm", "blind", etc. vermeidet...

ja ok wie gesagt tut mir leid ich versuche mich zu bessern

is nur ab und zu ned so leicht wenn man hier sachen liest die wohl eindeutig ohne große gedanken verfasst wurden
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Also mal ganz ehrlich, wenn diese Kampage 300.000.000 $ kostet, wo ein paar "Amateurfilmer" einer Frau (oder später vielleicht auch einem Mann) beim Laptop/Desktop kaufen folgen, dann frage ich mich schon ernsthaft, wo da das Geld hingeflossen ist

ernsthaft gefragt/hinterfragt kannst das nicht haben denn sonst wärs dir eingefallen und du hättest dir und uns diese sinnlose frage erspart.
 

Corund

Boskop
Registriert
09.12.07
Beiträge
208
Sterne-Restaurant vs. Dönerbude

Tja, man könnte genauso mit 1,50€ losgeschickt werden und soll dafür ein Mittagessen kaufen.
In der Sterne-Bude gibt´s dafür ne Serviette und in der Dönerbude einen Döner. Vom Döner wird man zwar satt, bekommt davon aber einen dicken Bauch.
Fazit: kauf dir lieber eine Serviette, die ist gesünder
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Tja, man könnte genauso mit 1,50€ losgeschickt werden und soll dafür ein Mittagessen kaufen.
In der Sterne-Bude gibt´s dafür ne Serviette und in der Dönerbude einen Döner. Vom Döner wird man zwar satt, bekommt davon aber einen dicken Bauch.
Fazit: kauf dir lieber eine Serviette, die ist gesünder

oder für 2€ einen g'scheiten kaffee.
geh in ein starbucks und du kommst durstig wieder raus ... ;)
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Dislclaimer: Ich schreibe diesen Post ohne mir *alle* vorigen Posts durchgelesen zu haben.

Ich finde die Aussage von dem Spot gut, die Preispolitik ist ein Punkt, wo man Apple gut angreifen kann. Klar, man bekommt ein besseres OS - aber trotzdem sind die Preise sehr hoch angesiedelt und allein der Apfel auf dem Gerät kostet auch einiges.
Außerdem werden dadurch die "Apple ist teuer" Klischees noch weiter gestärkt.

Nichtsdestotrotz finde ich den Spot zu lang und und zu unspektakulär.
 

Red Delicious

Braeburn
Registriert
27.03.09
Beiträge
45
Ich weiss ja nicht, ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber warum guckt die Verkäuferin an 0:54 so verdutzt?
Vielleicht:
"Ist die bescheuert? Kauft sich so ein Billigteil und freut sich auch noch?"
 

Juniorclub

Meraner
Registriert
02.08.08
Beiträge
228
Diese arrogante Art hat doch Microsoft schon immer draufgehabt..Vorallem dann wenn sie wahrscheinlich selber nicht mal wissen wie dumm sie dastehen..
Die armen Uncoolen :)
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Microsoft versteht es, in den Kampagnen konsequent nicht für die eigenen Produkte zu werben. In diesem Spot ist das Produkt, für welches MS steht, nämlich Windows, kein einziges mal beworben worden. Stattdessen wird Werbung für Drittfirmen, die ich spätestens seit dem Notebookkauf meines Vaters gefressen habe, gemacht ..

Aber irgendwie ein lustiger Spot. Steht Microsoft einfach :)