• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft-Werbung: "Ich bin nicht cool genug für Mac"

HUGO.88

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.02.08
Beiträge
398
18 Seiten in wenigen Stunden!

Schöne Werbung hin oder her, wer wirklich nicht beeinflusst nur nach Leistung ( auch in Form vom OS ) kauft und nutzt, der wird nicht wegen einer Werbung das eine oder andere Gerät kaufen.

Alle die wegen dieser Werbung jetzt wieder in die Pro/Contra Aufzählung einsteigen lassen sich von Werbung beeinflussen. Und das bedeutet das diejenigen den Mac nicht ohne den Lifestyle Hintergedanken gekauft haben.
Ich will mich da gar nicht rausnehmen.

Aber stellt euch vor es gibt kein MS mehr. Würde sich dann OS X so entwickeln?

Und Aussagen wie: "Ich hab nen Mac ich kann dir bei deinem Win XP Problem nicht helfen!" zeugen nicht gerade von einem "weltoffenen, kreativen, jungdynamischen" Charakter. Und das sagt man doch über Apple Jünger.

ich weiß trotz MB gerne wie ich dies und jenes Problem am PC löse. Ich mach mich doch nicht von einer sehr Protektionistischen Marke wie Apple abhängig. Auch wenn das OS sehr gut ist.

Ob die Werbung gut oder schlecht ist ist mir Wurscht. Der der sich von Werbung beeinflussen lässt läuft Gefahr das falsche zu kaufen.

Aber wie kann so was so viel Kosten????????
 

cm_medd

Fuji
Registriert
17.05.08
Beiträge
36
Mann Mann Mann wie peinlich!

Ich habe mir einen Mac primär wegen dem Betriebssystem gekauft und weil ich der festen Meinung bin, die Hardware sollte aus dem gleichen Haus kommen wie das Betriebssystem!

Ok, der Preis kann ein Argument sein. Da kommt es aber denke ich auf die persönliche Nervenstabilität an. Will ich nicht viel ausgeben hab ich einen Computer der mich immer nur nervt und selten mal etwas auf anhieb klappt! Gebe ich das doppelte für einen Macintosh aus, bin ich glücklich! Ich bin selbst Student und lebe vom BAFÖG, aber ich habe es noch nie bereut mir ein MBP gekauft zu haben, weil es mir damit einfach gut geht...weil alles geht!
 

eerie

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.02.08
Beiträge
175
Aber wie kann so was so viel Kosten????????

im werbebudget sind auch die kosten für die zu buchende sendezeit eingerechnet ...

und wie kommt apfeltalk eigentlich auf die werbe-botschaft: "Ich bin nicht cool genug für Mac"
für mich kommt eher die aussage dass macs zu teuer sind rüber.
 

cm_medd

Fuji
Registriert
17.05.08
Beiträge
36
Nachtrag - Aktuelles Beispiel:

Mein Vater hat sich ein Windows Netbook gekauft...ich habe noch keine 30min daran gesessen (um Programme zu installieren und es meinem Vater einzurichten) schon ging es los. Treiber nicht richtig installiert, Netzwerkfreigaben klappen nicht gescheit, Software lässt sich nicht installieren wegen der Bildschirmauflösung....nerv nerv nerv....Nein ganz ehrlich, vielleicht haben die Windows-User unter euch steinharte Nerven und sie merken nicht, das man bei Windows eigentlich immer nur Fehler behebt, um ans Ziel zu kommen. Mir ist es manchmal vor dem Mac langweilig, weil alles auf anhieb geklappt hat und ich fertig bin. Wahrscheinlich hab ich unterbewusst mehr Zeit eingeplant weil ich es aus meiner Windows-Zeit nicht anders kannte!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
appletattoo-tm.jpg
Ich liebe den Film, ich mag den Kerl...echt netter Typ in dem Film!
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Also ich kann mich an keinen Gesetzestext erinnern, dass OS X auf normalen PCs verbietet...

Soweit ich weiß beschränkt Apple die Benutzung ihres Betriebssystems auf ihre Hardware. Das müsste etwas in Richtung Patent- Urheberrecht sein. Also irgendwie dann doch ;)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Software lässt sich nicht installieren wegen der Bildschirmauflösung....

Und daran ist Windows Schuld? Wenn eine Software als Voraussetzung ne bestimmte auflösung braucht, ist es die Software, die scheisse ist.

Demnach könnte ich mir nen DVI-D Kabel kaufen und sagen: MacBooks sind scheisse, die haben nur so nen Mini-Port.
 

Unreal

Pferdeapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
78
ich find die werbung gut :-D

apple wird darauf hingewiesen, dass ihre produkte überteuert sind. was das jetzt aber alles mit "coolheit" zu tun hat würde ich gerne mal wissen.jeder weiß aber , dass ein ferrari auch überteuert ist und man kauft ihn trotzdem.darauf kommts am ende halt an ;)
 

cm_medd

Fuji
Registriert
17.05.08
Beiträge
36
Und daran ist Windows Schuld?

Nein, nicht unbedingt, aber die Philosophie von Windows! Daran sieht man mal wieder, das viele Köche den Brei verderben! (Fast) Jeder Software- und Hardwarehersteller will möglichts wirtschaftlich günstige Windows-Produkte auf den Massenmarkt werfen. Dort passieren aber einfach dann auch Fehler weil nicht alles reibungslos miteinander funktioniert. Dann setze ich lieber auf Hardware und Software aus einer Hand.

MacBooks sind scheisse, die haben nur so nen Mini-Port.
Da gebe ich dir recht! Mir fehlt beim kleinen Alu MacBook Firewire! Ich sage ja nicht das bei Apple alles toll ist. Wie gesagt, das Betriebssystem ist das Herz des Computers...und MacOSX ist meiner Meinung nach das beste was es heutzutage zu kaufen gibt.

Dann geh arbeiten...

Ich nutze die gewonnene Zeit um kreativ zu sein. Oder einfach mal die Dinge machen zu können, die sonst liegen bleiben würden. Oder auch einfach mal um bei Apfeltalk rumzuhängen...!
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Jeder Software- und Hardwarehersteller will möglichts wirtschaftlich günstige Windows-Produkte auf den Massenmarkt werfen. Dort passieren aber einfach dann auch Fehler weil nicht alles reibungslos miteinander funktioniert.

Wenn ich Programme für OSX schreiben könnte, könnte ich als Unternehmen genau so viel Mist fabrizieren, wie es deiner Meinung nach für MS gemacht wird. Ich kann sicher auch die Bildschirmauflösung abfragen und dann die Fehlermeldung ausgeben "Sie müssen schon mindestens 2000x2000px haben, sonst läuft hier gar nichts".

Abgesehen davon bin und bleib ich bei meiner Meinung: Jedem das was er verdient. Im Sinne von: Wenn jemand mein OSX >>>>> MS >>>>> Linux, dann ist er für mich ein armer Sack, der in seiner Meinung festgefahren ist und seinen Horizont nicht erweitert und in seinem Teller bleibt.

Ich nehme mich nicht als hervorragend Tollerant heraus, aber ich denke, dass jeder sein OS finden muss, das ist kein Problem, aber wenn dafür die anderen OS-Benutzer (in diesem Falle ich) unter dummen und unwahren Aussagen "leiden" müssen, dann finde ich das nicht okay.

Ich fahre doch auch nicht Porsche und sage alles andere ist scheisse, nur weil ich mit meinem Porsche zufrieden bin?

Daher denke ich, dass in diesem Forum das größte Problem unserer Gesellschaft zu Trage kommt: Tolleranz und Akzeptanz. DIe fehlt einigen Usern hier vollkommen.

(Es gab auch schon Diskussionen, da kam ich mir vor wie 1938 .... Und ich (als Metapher für die Windowsianer) war der gejagte)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Daher denke ich, dass in diesem Forum das größte Problem unserer Gesellschaft zu Trage kommt: Tolleranz und Akzeptanz. DIe fehlt einigen Usern hier vollkommen.

Was für eine langweilige Welt ;)
Wir müssen tolerant diskutieren um später (evt). zu akzeptieren !
 

cm_medd

Fuji
Registriert
17.05.08
Beiträge
36
Wenn ich Programme für OSX schreiben könnte, könnte ich als Unternehmen genau so viel Mist fabrizieren, wie es deiner Meinung nach für MS gemacht wird. Ich kann sicher auch die Bildschirmauflösung abfragen und dann die Fehlermeldung ausgeben "Sie müssen schon mindestens 2000x2000px haben, sonst läuft hier gar nichts".

Natürlich. Nur würdest du das wahrscheinlich nicht tun, denn wie du sicherlich weißt ist die Produktpalette recht klein (im Gegensatz zum PC-Markt) und du weißt z.B. das es bei Apple kein Produkt gibt das nur eine Auflösung von 1024x574 Pixeln hat. Klar könntest du jetzt sagen solch ein Produkt könnte noch kommen (Apple Netbook) aber wir können die Diskussion ja auch ewig weiterführen.

Toll, das du mit Windows gut zurecht kommst! Es gab auch Zeiten in denen ich mit Windows gut zurecht kam (zumindest vom subjektiven Eindruck). Aber seit ich umgestiegen bin und ich gesehen habe was man alles besser machen kann, geht es mir einfach besser. Es ist für mich quasi einfach ein tolles, glücklich machendes Feeling! Nochmal um das hier klarzustellen: Ich sage hier MEINE Meinung, wenn jemand nicht mit dieser übereinstimmt ist das Toll. Jedem das seine! Jeder so wie es für Ihn individuell am besten ist!