• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Tablet PC... Der Hammer

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Arbeite nun seit 2 Jahren mit Tablets u. Convertibles. Dieses Ding würde ich sofort kaufen, soviele Kinderkrankheiten kann es gar nicht haben um den Nutzen der beiden Bildschirme aufzuheben.
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Mist. Hab die Ironie irgendwie übersehen :p ;)
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Wenn apple sowas bringt sagen alle GEIIIIL sobald Microsoft soetwas in der Betapahase hat wird es runtergeputzt. Ich find sowas sehr innovativ und wird ein starke Konkurenu zu Apples Netbook...

is halt ein apple forum ;) Ich sag GEIIIL, egal wer ein innovatives tablet rausbringt. Aber das Apple tablet sollte schon einige male vorgestellt werden und es wurde nichts.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
is halt ein apple forum ;) Ich sag GEIIIL, egal wer ein innovatives tablet rausbringt. Aber das Apple tablet sollte schon einige male vorgestellt werden und es wurde nichts.

Apple hat nie behauptet, ein Tablett in der Pipeline zu haben, das kam immer von den Gerüchteseiten, sind also bisher nur sich nicht erfüllte Prophezeiungen. Nebenbei hoffe ich, das Apple dann, wenn sie das Tablett vorstellen, wieder einmal die Gerüchteküchen übertreffen, und dann doch ein iPhone vorstellen und nicht ein Sliderhandy mit Tastatur, wie die Gerüchteseiten damals verkündeten.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Schon ein interessantes Teil, aber ich würde mir trotzdem lieber das Apple-Tablet kaufen. Schon aus dem Grund das es nur einteilig ist. Stelle es mir etwas umständlich vor mit diesem Klappteil auf dem Sofa zu rum zu lümmeln und ein Freund von Stiften bin ich auch nicht.


genau das klappbare ist doch das geniale...
klein zusammengepackt für unterwegs, und gross wenn man es bedienen will.

so betrachtet find ich die tablet idee garnicht mal so schlecht
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Möglichkeit das Tablet, in meinen Augen dann wohl eher ein elektronisches Buch, zu zu klappen für den Transport ist schon ein nettes Detail. Aber es schränkt in meinen Augen die Nutzung zu sehr ein, man braucht wohl immer eine stabile Unterlage dazu, also ist die Nutzung im Bett oder auf dem Sofa doch sehr umständlich.
Durch diese Bauweise bedingt habe ich auch bedeuten mehr elektronische Bauteile die ausfallen/kaputt gehen können.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Das Ding ist imho auch als Business-Gerät gedacht. Ein Windows-just-for-fun-Tablet ist mir nicht bekannt.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Die Möglichkeit das Tablet, in meinen Augen dann wohl eher ein elektronisches Buch, zu zu klappen für den Transport ist schon ein nettes Detail. Aber es schränkt in meinen Augen die Nutzung zu sehr ein, man braucht wohl immer eine stabile Unterlage dazu, also ist die Nutzung im Bett oder auf dem Sofa doch sehr umständlich.
Durch diese Bauweise bedingt habe ich auch bedeuten mehr elektronische Bauteile die ausfallen/kaputt gehen können.

Dann stell Dir jetzt mal vor wie Du ein Tablet im Bett nutzt...
Das ist nämlich nicht so toll wie sich das viele vielleicht insgeheim ausmalen. Genauso auf der Couch.
Das Ding musst Du nämlich immer irgendwo gegenlehnen, also die Beine anwinkeln und auflegen.

Mit ausgestreckten Beinen auf der Couch, den Rücken angelehnt kannst Du ein Tablet wesentlich schlechter bedienen als ein Laptop. Der Laptop "steht" auf dem Unterteil und wird dort von den Händen bedient, während Du das Display so einstellen kannst das Du es gut abliest.
Jetzt stell Dir vor Du hast kein Unterteil mit Tastatur, sondern nur das Display. Entweder liegt das dann unten und Du musst den Kopf unangenehm weit nach unten neigen, oder Du musst es geneigt hochhalten und hast nur noch eine Hand frei (oder eben auf den angewinkelten Beinen aufgelegt)
Und wer jetzt sagt, na das Halten ist doch nicht so schlimm, mach ich mit meine iphone auch... ein Tablet wird grösser und schwerer sein....
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Deshalb ist es doch gut, dass Microsoft Courier (so wie es im Video gezeigt wird) so kompakt ist und keine Tastatur benötigt wird. Im Video ist zu erkennen, dass die URL geschrieben wird (Schrifterkennung) und somit kann man das Gerät in der linken Hand halten und mit dem Stift/Finger bedienen. Ob es reif ist oder nicht, ist eine andere Frage. Das Konzept ist jedoch viel besser als das Apple-Tablet-Gerücht, das groß und unhandlich ist.

Man soll mit dem Courier ja auch keine Spiele spielen, Aufsätze tippen oder stundenlang chatten. Es geht hier um ein Produkt, auf das Notizen geschrieben wird, (kurz) ins Internet gegangen wird, Ideen und Notizen im Internet für bestimmte Personen freigegeben wird und kompakt ist. Es ist kein Produkt wie die Wacom Cintiq Reihe. Es ist auch kein virtuelles Keyboard/Piano. Es ist auch kein iPod und auch kein Computer/Notebook (im alten Sinne), denn der Courier (in der Form) wird sicherlich den Begriff (digitalen) Notebook revolutionieren. Wenn es denn gebaut werden würde. Es ist ein Produkt der vielleicht alles kann, aber einiges weniger effizient als andere. Ein iPhone ersetzt den Computer auch nicht in Sachen Internet oder eine DSLR Kamera.

Microsoft und Apple haben beide Stärken und beide Schwächen. Liebe macht blind und viele hier sind verliebt in Apple. Daher wird Microsoft sehr oft runtergemacht, was ich nicht verstehe. Ich hasse Menschen, die nur wegen eines Logos auf ein eventuell besseres Produkt verzichten oder gar als unnötig bezeichnen.