Microsoft stellt "Word Flow"-Tastatur für iOS ein

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Microsoft stellt iOS-Tastatur "Word Flow" ein
word-flow-ios_imore-700x420.jpg



Seit etwas über einem Jahr bietet Microsoft seine "Word Flow"-Tastatur auch für iOS an, nun ist aber wieder Schluss. Microsoft hat die App aus dem App Store entfernt und verweist Nutzer als Alternative auf SwiftKey, das ebenfalls Microsoft gehört.

[appbox appstore 911813648]

Word Flow kommt bereits bei Windows 10 Mobile zum Einsatz und ist dort ein recht beliebtes Feature. Ähnlich wie bei anderen Drittanbieter-Tastaturen gab es mit Word Flow unter iOS Wortvorschläge, die Möglichkeit per Swipe-Gesten zu tippen und einen Ein-Hand-Modus.

Auf seiner Webseite schreibt Microsoft, dass das Word-Flow-Experiment nun vollendet sei. Was das genau bedeutet ist unklar. Diese Information bleibt Microsoft schuldig. Jedenfalls werden Nutzer auf SwiftKey verwiesen, das weiterhin regelmäßige Updates und neue Funktionen erhalten soll.

Bild von iMore

Via 9to5Mac
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Apple. Wegen der Diktierfunktion und dem schnellen Zugriff auf die Emojis.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Fairerweise sollte man auch dazu schreiben, dass die App bis zum Schluss nur im US Store verfügbar war und deshalb hier diese niemand vermissen wird. ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
GBoard - seit Release und sehr glücklich damit