• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Microsoft stellt Support für Win 3.x ein

beatle1982

Starking
Moin
Entschuldigt, wenn ich gerade ein wenig sentimental werden und ich weiß auch, dass das ein Mac-Forum ist, aber irgendwie muss ich gerade an die gute alte Zeit denken. Windows 3.1 war mein erstes Windows und - obwohl ich seit Jahren froh bin, jetzt mit OS X zu arbeiten - damals fand ich es geil. Weiß nicht, aber ich würde gerne noch einmal damit hantieren - nur für ne Stunde versteht sich.

Quelle:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/7707016.stm

.. schade. Kein Objekt-Manager mehr! War aber auch langsam mal an der Zeit. In Redmond sollte man sich auf die Entwicklung eines funktionierenden Windows XP- und Vista-OS kümmern, statt um Windows for Workgroups :D

*schluchz*

R.I.P little Windows, you'll always be in our memories...

Hachja; 286er, 16Mhz im Turbo-Modus, weniger als eine Handvoll RAM und eine <200 MB Fesplatte... Good times!

Mein erstes Windows, Windows 3.1 *schnief* Als 6 Jähriger. :D

Im Büro liegt irgendwo immer noch dieser geile weiße Schraubendreher mit Windows for Workgroups Logo drauf. :)

gates.jpg

Hachja, damit habe auch ich meine ersten Windows-Erfahrungen gesammelt...
Mein erster Rechner mit 5 oder 6 Jahren war so ein schäbiges IBM-Notebook, ein 2- oder 386er müsste das gewesen sein.
Ging nur mit Netzteil, Akku war kaputt, und das Display war schwarz-weiß...
Da lief auch irgendeine frühe Version von Excel und Word drauf, ich weiß nämlich noch, dass ich mir in einem Excelsheet alle Taschengeldeinnahmen und Ausgaben vermerkt habe :-p