Microsoft stellt Support für Win 3.x ein

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von beatle1982, 05.11.08.

  1. beatle1982

    beatle1982 Starking

    Dabei seit:
    09.07.06
    Beiträge:
    221
    Moin
    Entschuldigt, wenn ich gerade ein wenig sentimental werden und ich weiß auch, dass das ein Mac-Forum ist, aber irgendwie muss ich gerade an die gute alte Zeit denken. Windows 3.1 war mein erstes Windows und - obwohl ich seit Jahren froh bin, jetzt mit OS X zu arbeiten - damals fand ich es geil. Weiß nicht, aber ich würde gerne noch einmal damit hantieren - nur für ne Stunde versteht sich.

    Quelle:
    http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/7707016.stm
     
  2. chris-mit-x

    chris-mit-x Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.223
    .. schade. Kein Objekt-Manager mehr! War aber auch langsam mal an der Zeit. In Redmond sollte man sich auf die Entwicklung eines funktionierenden Windows XP- und Vista-OS kümmern, statt um Windows for Workgroups :D
     
  3. keen

    keen Boskop

    Dabei seit:
    20.11.06
    Beiträge:
    207
    *schluchz*

    R.I.P little Windows, you'll always be in our memories...

    Hachja; 286er, 16Mhz im Turbo-Modus, weniger als eine Handvoll RAM und eine <200 MB Fesplatte... Good times!
     
  4. chris-mit-x

    chris-mit-x Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.223
  5. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.656
    Mein erstes Windows, Windows 3.1 *schnief* Als 6 Jähriger. :D

    Im Büro liegt irgendwo immer noch dieser geile weiße Schraubendreher mit Windows for Workgroups Logo drauf. :)
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.046
  7. bs!

    bs! Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    63
    Hachja, damit habe auch ich meine ersten Windows-Erfahrungen gesammelt...
    Mein erster Rechner mit 5 oder 6 Jahren war so ein schäbiges IBM-Notebook, ein 2- oder 386er müsste das gewesen sein.
    Ging nur mit Netzteil, Akku war kaputt, und das Display war schwarz-weiß...
    Da lief auch irgendeine frühe Version von Excel und Word drauf, ich weiß nämlich noch, dass ich mir in einem Excelsheet alle Taschengeldeinnahmen und Ausgaben vermerkt habe :p