• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft stellt Support für Win 3.x ein

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin
Entschuldigt, wenn ich gerade ein wenig sentimental werden und ich weiß auch, dass das ein Mac-Forum ist, aber irgendwie muss ich gerade an die gute alte Zeit denken. Windows 3.1 war mein erstes Windows und - obwohl ich seit Jahren froh bin, jetzt mit OS X zu arbeiten - damals fand ich es geil. Weiß nicht, aber ich würde gerne noch einmal damit hantieren - nur für ne Stunde versteht sich.

Quelle:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/7707016.stm
 

Mitglied 45133

Gast
.. schade. Kein Objekt-Manager mehr! War aber auch langsam mal an der Zeit. In Redmond sollte man sich auf die Entwicklung eines funktionierenden Windows XP- und Vista-OS kümmern, statt um Windows for Workgroups :D
 

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
*schluchz*

R.I.P little Windows, you'll always be in our memories...

Hachja; 286er, 16Mhz im Turbo-Modus, weniger als eine Handvoll RAM und eine <200 MB Fesplatte... Good times!
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mein erstes Windows, Windows 3.1 *schnief* Als 6 Jähriger. :D

Im Büro liegt irgendwo immer noch dieser geile weiße Schraubendreher mit Windows for Workgroups Logo drauf. :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
gates.jpg
 

bs!

Gloster
Registriert
21.01.07
Beiträge
63
Hachja, damit habe auch ich meine ersten Windows-Erfahrungen gesammelt...
Mein erster Rechner mit 5 oder 6 Jahren war so ein schäbiges IBM-Notebook, ein 2- oder 386er müsste das gewesen sein.
Ging nur mit Netzteil, Akku war kaputt, und das Display war schwarz-weiß...
Da lief auch irgendeine frühe Version von Excel und Word drauf, ich weiß nämlich noch, dass ich mir in einem Excelsheet alle Taschengeldeinnahmen und Ausgaben vermerkt habe :p