1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft stellt Homeserver vor

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von muechue, 09.01.07.

1. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

Ui, ui, ui! Microsoft wird doch nicht auf seine alten Tage noch kreativ werden.
    Hört sich gut an, muss man neidlos anerkennen. So etwas hat bisher Apple noch nicht. Mal schaun, was Microsoft aus dieser guten Idee mach. Ob es bei einer guten Idee bleibt? Oder wird daraus ein Konkurrenzfähiges Produkt?

Quelle: http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39150532,00.htm?h

2. dewey

dewey Gewürzluiken

vl wird das bei der apple keynote vorgestellt aber microsoft hats schon davor kopiert weil es eine undichte stelle gibt.:p ne im ernst wenn das weiteraugebaut wird kann ich mir schon vorstellen das das was wird.:)

dewey

3. Gunnar

Gunnar Baldwins roter Pepping

Ja, mal schauen was iTV dann alles mit sich bringt.
    Aber ein Endbenutzer Medien Server wäre schon interessant. Für in den Kellen o_O

PS: Warum ist Apple nicht auf der CES?

4. Macgyver

Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

auch wenn man es neidlos anerkennen muss... Microschrott kommt mir nicht ins Haus...

5. kepptn

kepptn Celler Dickstiel

Erst mal schauen was es wird, Vista las sich damals bei der Ankündiung ja auch innovativ. Aber Microsft war auch eine der ersten Firmen die, die Idee vom Cyberhome, aufgriffen und erste Visionen dazu zeigten. Auch die XBox geht einen nicht unbeachtlichen Schritt in diese Richtung, wir dürfen uns also auf iTV und entsprechende Funktionen in Leopard.

Die Frage ist nur, was ist mit dem Heizungsbauer, wird der in seine neue Anlage 2010 Mac oder Widowskompatiblität einrichten? Oder wird es einen Standard geben den beide nutzen?
    Oder wird ein Anderer lachender Dritter? Siemens? Sony? LG?

6. cws

cws Pommerscher Krummstiel

Was ist da neu?

Mein MacMini arbeitet als Fernseher, als Radio(wecker), als Videorecorder, als DVD-Player, als "Plattenspieler", er streamt den Ton in die ganze Wohnung, er ist Internetfähig, er ist Photoarchiv, ... er macht alles, mir fällt schon nichts mehr ein.

Bonobo gefällt das.
  7. Macgyver

Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

genau das ist der punkt.. Microsoft versucht auf die "dümmste/teuerste" variante ihr Produkt druchzubringen... Apple kann einfach den Mac Mini dagegensetzen und schon ist die sache druch ... aus die Maus

8. kepptn

kepptn Celler Dickstiel

Schon, aber es fehlt halt noch das letzt Quentschen Einfachheit. Erst wenn Ottonormaluser sich so ein Ding ins Wohnzimmer stellen kann ist der Markt offen. Und dann wird es auch bald die ersten Geräte bei Aldi geben und für genau die arbeitet M$ jetzt schonmal an der Software. ;)

9. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Ich verstehe auch nicht, wozu man da ein extra OS braucht.... Server ok, aber sonst?!?
    Da stell ich mir lieber n altes iBook als Homeserver hin und konfigurier mir des gscheid;)

10. cws

cws Pommerscher Krummstiel

Stimmt, ich erwarte, dass genau das mit iTV geschieht. Wie auch immer das dann benannt wird.

Gut das Du es erwähnst, das nimmt mir die größten Sorgen. ;)
    Ich hätte Angst, wenn ein Softwareentwickler von Format und mit kreativem Potential sich damit befasst hätte. :)

11. deepinpowder

deepinpowder Reinette de Champagne

Diese Seite empfehlen