1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft stellt Homeserver vor

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von muechue, 09.01.07.

  1. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Ui, ui, ui! Microsoft wird doch nicht auf seine alten Tage noch kreativ werden.
    Hört sich gut an, muss man neidlos anerkennen. So etwas hat bisher Apple noch nicht. Mal schaun, was Microsoft aus dieser guten Idee mach. Ob es bei einer guten Idee bleibt? Oder wird daraus ein Konkurrenzfähiges Produkt?

    Quelle: http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39150532,00.htm?h
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    vl wird das bei der apple keynote vorgestellt aber microsoft hats schon davor kopiert weil es eine undichte stelle gibt.:p ne im ernst wenn das weiteraugebaut wird kann ich mir schon vorstellen das das was wird.:)

    dewey
     
  3. Gunnar

    Gunnar Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    3.215
    Ja, mal schauen was iTV dann alles mit sich bringt.
    Aber ein Endbenutzer Medien Server wäre schon interessant. Für in den Kellen o_O

    PS: Warum ist Apple nicht auf der CES?
     
  4. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    auch wenn man es neidlos anerkennen muss... Microschrott kommt mir nicht ins Haus...
     
  5. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Erst mal schauen was es wird, Vista las sich damals bei der Ankündiung ja auch innovativ. Aber Microsft war auch eine der ersten Firmen die, die Idee vom Cyberhome, aufgriffen und erste Visionen dazu zeigten. Auch die XBox geht einen nicht unbeachtlichen Schritt in diese Richtung, wir dürfen uns also auf iTV und entsprechende Funktionen in Leopard.

    Die Frage ist nur, was ist mit dem Heizungsbauer, wird der in seine neue Anlage 2010 Mac oder Widowskompatiblität einrichten? Oder wird es einen Standard geben den beide nutzen?
    Oder wird ein Anderer lachender Dritter? Siemens? Sony? LG?
     
  6. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Was ist da neu?

    Mein MacMini arbeitet als Fernseher, als Radio(wecker), als Videorecorder, als DVD-Player, als "Plattenspieler", er streamt den Ton in die ganze Wohnung, er ist Internetfähig, er ist Photoarchiv, ... er macht alles, mir fällt schon nichts mehr ein.
     
    Bonobo gefällt das.
  7. Macgyver

    Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    01.11.06
    Beiträge:
    718
    genau das ist der punkt.. Microsoft versucht auf die "dümmste/teuerste" variante ihr Produkt druchzubringen... Apple kann einfach den Mac Mini dagegensetzen und schon ist die sache druch ... aus die Maus
     
  8. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Schon, aber es fehlt halt noch das letzt Quentschen Einfachheit. Erst wenn Ottonormaluser sich so ein Ding ins Wohnzimmer stellen kann ist der Markt offen. Und dann wird es auch bald die ersten Geräte bei Aldi geben und für genau die arbeitet M$ jetzt schonmal an der Software. ;)
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Ich verstehe auch nicht, wozu man da ein extra OS braucht.... Server ok, aber sonst?!?
    Da stell ich mir lieber n altes iBook als Homeserver hin und konfigurier mir des gscheid;)
     
  10. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Stimmt, ich erwarte, dass genau das mit iTV geschieht. Wie auch immer das dann benannt wird.

    Gut das Du es erwähnst, das nimmt mir die größten Sorgen. ;)
    Ich hätte Angst, wenn ein Softwareentwickler von Format und mit kreativem Potential sich damit befasst hätte. :)
     
  11. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415

Diese Seite empfehlen