Microsoft stellt Homeserver vor

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ui, ui, ui! Microsoft wird doch nicht auf seine alten Tage noch kreativ werden.
Microsoft Home Server heißt das neue Betriebssystem, das man laut Bill Gates schon bald im Zentrum jeder Wohnung antreffen wird. Das Betriebssystem soll den Nutzern beim Verwalten ihrer digitalen Medieninhalte helfen und als zentrale Steuerungs- und Speichereinheit fungieren. Produkte, die auf das neue Serverbetriebssystem setzen, sollen im Laufe des Jahres zu Preisen von 400 bis 500 Dollar auf den Markt kommen.
Hört sich gut an, muss man neidlos anerkennen. So etwas hat bisher Apple noch nicht. Mal schaun, was Microsoft aus dieser guten Idee mach. Ob es bei einer guten Idee bleibt? Oder wird daraus ein Konkurrenzfähiges Produkt?

Quelle: http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39150532,00.htm?h
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
vl wird das bei der apple keynote vorgestellt aber microsoft hats schon davor kopiert weil es eine undichte stelle gibt.:p ne im ernst wenn das weiteraugebaut wird kann ich mir schon vorstellen das das was wird.:)

dewey
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ja, mal schauen was iTV dann alles mit sich bringt.
Aber ein Endbenutzer Medien Server wäre schon interessant. Für in den Kellen o_O

PS: Warum ist Apple nicht auf der CES?
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
auch wenn man es neidlos anerkennen muss... Microschrott kommt mir nicht ins Haus...
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Erst mal schauen was es wird, Vista las sich damals bei der Ankündiung ja auch innovativ. Aber Microsft war auch eine der ersten Firmen die, die Idee vom Cyberhome, aufgriffen und erste Visionen dazu zeigten. Auch die XBox geht einen nicht unbeachtlichen Schritt in diese Richtung, wir dürfen uns also auf iTV und entsprechende Funktionen in Leopard.

Die Frage ist nur, was ist mit dem Heizungsbauer, wird der in seine neue Anlage 2010 Mac oder Widowskompatiblität einrichten? Oder wird es einen Standard geben den beide nutzen?
Oder wird ein Anderer lachender Dritter? Siemens? Sony? LG?
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Was ist da neu?

Mein MacMini arbeitet als Fernseher, als Radio(wecker), als Videorecorder, als DVD-Player, als "Plattenspieler", er streamt den Ton in die ganze Wohnung, er ist Internetfähig, er ist Photoarchiv, ... er macht alles, mir fällt schon nichts mehr ein.
 
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Was ist da neu?

Mein MacMini arbeitet als Fernseher, als Radio(wecker), als Videorecorder, als DVD-Player, als "Plattenspieler", er streamt den Ton in die ganze Wohnung, er ist Internetfähig, er ist Photoarchiv, ... er macht alles, mir fällt schon nichts mehr ein.

genau das ist der punkt.. Microsoft versucht auf die "dümmste/teuerste" variante ihr Produkt druchzubringen... Apple kann einfach den Mac Mini dagegensetzen und schon ist die sache druch ... aus die Maus
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Schon, aber es fehlt halt noch das letzt Quentschen Einfachheit. Erst wenn Ottonormaluser sich so ein Ding ins Wohnzimmer stellen kann ist der Markt offen. Und dann wird es auch bald die ersten Geräte bei Aldi geben und für genau die arbeitet M$ jetzt schonmal an der Software. ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich verstehe auch nicht, wozu man da ein extra OS braucht.... Server ok, aber sonst?!?
Da stell ich mir lieber n altes iBook als Homeserver hin und konfigurier mir des gscheid;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Schon, aber es fehlt halt noch das letzt Quentschen Einfachheit. ...
Stimmt, ich erwarte, dass genau das mit iTV geschieht. Wie auch immer das dann benannt wird.

... arbeitet M$ jetzt schonmal an der Software. ;)
Gut das Du es erwähnst, das nimmt mir die größten Sorgen. ;)
Ich hätte Angst, wenn ein Softwareentwickler von Format und mit kreativem Potential sich damit befasst hätte. :)