• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Microsoft startet Ankaufprogramm für MacBook Air im Tausch gegen ein Surface Pro 3

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Eben. Ich kann mir nicht vorstellen dass Apple ihre gesamte Geschäftskorrespondenz in Pages abwickelt. Nur ein unbelehrbarer wird behaupten, dass Apple nicht auch MS-Produkte benutzt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
..also das wage ich dann doch zu bezweifeln
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Du zweifelst daran dass Apple MS-Produkte verwendet?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Und BootCamp haben sie auch einfach so zusammengeschrieben.
Und überhaupt nimmt Apple nicht an der übrigen Geschäftswelt teil




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.355
Und BootCamp haben sie auch einfach so zusammengeschrieben.
Und überhaupt nimmt Apple nicht an der übrigen Geschäftswelt teil




Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app


Was für ein sinnloser Beitrag.

Kannst Du Deine Behauptungen belegen, wenigstens mit Argumenten?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Was für ein sinnloser Beitrag.

Kannst Du Deine Behauptungen belegen, wenigstens mit Argumenten?
Lies meinen Beitrag mal im Kontext zu meinen vorherigen Postings und dir wird die Ironie im Bezug zum Posting von FrankSoS auffallen. Danke


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Ich geh fest davon aus, dass Apple 99% ihrer Text und Tabellenaufgaben mit Pages und Numbers macht. Alles andere wäre doch sinnfrei. Warum sollten sie Excel oder Word nutzen? Weil das vielleicht McDonalds oder SAP nutzt?

Dienstwagen bei VW sind auch keine BMWs.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.355
Lies meinen Beitrag mal im Kontext zu meinen vorherigen Postings und dir wird die Ironie im Bezug zum Posting von FrankSoS auffallen. Danke


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app

Habe ich gemacht, Ironie fällt mir trotzdem leider hier nicht auf, für mich klingt es eher unterschwellig aggressiv. Aber gut, das ist der Nachteil bei geschriebenen Texten, da fehlt dem Gegenüber die Mimik und Sprache, um Emotionen wie z.b. Ironie wahrzunehmen.

Lass es gut sein, habe ich mich wohl geirrt.

:)
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Habe ich gemacht, Ironie fällt mir trotzdem leider hier nicht auf, für mich klingt es eher unterschwellig aggressiv. Aber gut, das ist der Nachteil bei geschriebenen Texten, da fehlt dem Gegenüber die Mimik und Sprache, um Emotionen wie z.b. Ironie wahrzunehmen.

Lass es gut sein, habe ich mich wohl geirrt.

:)

Kein Problem ;)
Ich sage das Gleiche zu meinem Frauchen wenn sie in ihren WhatsApp-Gruppen rumzicken.

Wenn ich aggressive Gedanken habe, dann verkneife ich mir Forenkommentare nach Möglichkeit.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Ich geh fest davon aus, dass Apple 99% ihrer Text und Tabellenaufgaben mit Pages und Numbers macht. Alles andere wäre doch sinnfrei. Warum sollten sie Excel oder Word nutzen? Weil das vielleicht McDonalds oder SAP nutzt?

Dienstwagen bei VW sind auch keine BMWs.

Habe mal eine Apple Job Description für Singapur oder Hong Kong gelesen. Gesucht wurde jemand im Finanzbereich. Anforderung: Microsoft Excel.

Im Finanzbereich kommst an Excel kaum vorbei, anscheinend selbst bei Apple nicht....


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Warum sollten sie das auch nicht tun?

Apple erhebt doch längst keinen Anspruch mehr darauf, zumindest Excel komplett zu ersetzen. Daran ist ja auch nichts schlimm, denn Apple entwickelt ja auch keine CAD-Programme, Spiele oder spezielle Geschäftssoftware.

Denen ist auch sicherlich völlig egal von welcher Firma die Software kommt, die sie nutzt, um das Tagesgeschäft zu betreiben.
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Ich erkenne die Zielgruppe für das Surface nicht ganz... Wer ein Macbook Air hat, dass er immer mitnimmt, wieso sollte man dann noch ein iPad kaufen? 12" Sind von mir aus für ein Tablet, welches man mitnehmen möchte zu gross. Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber für mich ist die perfekte Tablet grösse von 8 - 9".


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..IBM und Apple wollen den von Microsoft dominierten Geschäftswelt-Anwendungen ab iOS 8 etwas entgegensetzen ..man darf gespannt sein.