• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft sperrt modifizierte Xbox-360-Konsolen vom Internet aus

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Man kann ja viel böses über Microsoft sagen, aber in diesem Punkt hat KayHH wirklich recht. Wer meint raubkopieren zu müssen, der soll auch mit den Konsequenzen leben.

Oft geht es aber gar nicht um das Raubkopieren, sondern um das Freischalten weiterer Optionen und Fähigkeiten - meine alte PS2 hat auch einen Chip und kann dadurch auf einmal DiVX und MP3 abspielen, ausserdem ist sie dadurch ein Region-Free DVD Player. Ich hab die damals neu gleich so fertig mit Chip gekauft. Wenn Sony die deaktivieren könnte, wäre ich schon recht sauer gewesen. Viel gespielt habe ich aber damit nicht. Habe zwar einiges an Spielen gekauft (mind 20) - aber immer schnell die Lust verloren. Beim N64 davor waren die Spiele besser. (z.B. Goldeneye, Turok 1+2, Zelda) In den letzten 1,5 Jahren (seit dem Mac) verstaubt sie gänzlich.

Ich habe nur die alte Xbox. Ist auch gechipt und nen anderes Dashboard drauf.Aber ob ich damit spiele? NEIN Habe damit nicht 10 Minuten gespielt. Die einzige Berechtigung das ich das Teil habe ist die geile freie Software. Meine Xbox ist ein Media Center, da Streame ich Musik, Filme, Bilder etc. von meinem Server aus dem Keller direkt auf das Bild meiner Glotze Was besseres gibts da nicht Wie schon gesagt. Man kann trotzdem illegal Spiele brennen und mit originalen Xbox Live zocken auf der Xbox360.

das bestätigt mich ja auch
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Naja, wenn ich nun demnächst im Ausland tanke dann darf ich in Deutschland nicht mehr mit dem Auto fahren da dem Staat durch das Fremdtanken Verluste entstehen.

Eine lebenslange Sperre finde ich aus bereits genannten Gründen äußerst ungeschickt. Ich hatte eigentlich vor mir eine gebrauchte XBOX360 zu kaufen aber davon werde ich nun erstmal absehen und abwarten wie sich das ganze entwickelt. o_O
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Kopien und Xbox Live sind für mich 2 verschiedene paar Schuhe.

Ich meine wenn man kopien verhindern will muss man sich ein System ausdenken das länger hält (Beim Gamecube waren das bis zur Lösung für den Otto normal User mindestens 2 Jahre)
und nicht ein ZUSATZFEATURE deaktivieren nur weil ich mein Eigentum verändert habe.

Die Sache mit dem Onlinezocken und den Kopien geht doch auf dem PC auch. Mittels einer einfachen Seriennummer. Das wäre doch komplett ok. Entweder ich habe das Original dann habe ich einen gültigen Key und kann auch Online zocken oder ich habe eine Kopie und kann halt nicht Online gehen.

Es gibt schliesslich Leute die sich eine Kopie des Spiels aus dem Netz saugen, brennen und dann testen - bei gefallen wird das Spiel dann gekauft.
Die Zeiten wo ich ein Spiel auf Bildern gesehn habe und es dann gekauft habe um anschliessend vom Gameplay enttäuscht zu werden sind vorbei!

Ich kenne z.Bsp.: einige die sich Filme aus dem Netz laden - aber nur damit die Limited Special Edition original eingeschweisst im Sammlerregal steht :D
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich finde das nicht ok und schließe mich der meinung von speci an. wenn man sein eigentum verändert sollte das nirgends ein problem sein, erst sobald man damit etwas illegales anstellt sollte MS eingreifen und genau das verhindern und nicht einfach ein hauptfeature sperren.