• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft, Shimano, Ikea frei!

Wer konnte sich MS-, Shimano-, Ikeafrei machen?

  • Ich bin MS frei

    Stimmen: 29 49,2%
  • Ich bin Shimano frei

    Stimmen: 21 35,6%
  • Ich bin Ikea frei

    Stimmen: 9 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    59

manuel

Meraner
Registriert
19.08.04
Beiträge
233
Habe neben meinem Mac auch einen Windowsrechner, viele Möbel meiner Wohnung sind von Ikea und an meinem Fahrrad ist ne Shimanoschaltung. Das werd ich auch nicht ändern.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wie wärs mit nestlè frei? gibt schliesslich auch nur wenige bekannte produkte die nicht dazugehören. und nestlè vertritt ja auch die auffassung genmanipulierter lebensmittel und wasser nicht mehr als allgemeingut anzusehen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich habe nur Möbel aus Großmutters Zeiten, bin aber wegen ein paar doofen Gläsern nicht 100%ig IKEA-frei :(

Ich habe ein Mountainbike aus den frühen 90ern, bin aber wegen einer handvoll Schaltungs-Teile (für die es damals einfach keine zuverlässige Alternative gab) nicht 100%ig Shimano-frei :(

Ich habe einen Mac, bin aber wegen Office nicht Microsoft-frei :(

Übrigens ist kein neuer Mac zu 100% Microsoft-frei!! TextEdit kann das doc-Format lesen und speichern, Keynote exportiert PowerPoint-Dateien, und Mac OS X beherrscht Windows File Sharing und kann mit verschiedenen Dateisystemen aus dem Hause Microsoft umgehen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Fahre seit Jahren zufrieden Campagnolo:) ( http://www.campagnolo.de/home.php ) und SRAM.

Campagnolo ist wirklich toll! Ich habe ein paar sehr schicke, super stabile und vor allem extrem seltene Mountainbike-Felgen von Campagnolo an meinem Bike. Leider bauen die keine Komponenten (mehr) fürs Mountainbike. Aber dafür hat man ja SRAM. Mein nächstes Rad (dessen Anschaffung unmittelbar bevorsteht), wird dank SRAM "Shimano-frei" :)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich bin nicht MS frei:
Hab Office:mac 2004 SSL und auf meiner Dreamcast läuft Windows CE.

Ich bin nicht IKEA frei:
Fast alle Möbel in meiner Wohnung sind von IKEA (MALM, ANEBODA, BONDE, LACK).

Ich bin nicht Shimano frei:
Meine Bremsen und meine Schaltung an meinem GT sind von Shimano.

Und ehrlich gesagt ist es mir auch egal ;)
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Hab auch Campagnolo am Rennrad, ist echt gut.

ps. gibt noch weitere solche Sachen, z.B. das Mobiltelefon ist bei einigen Leuten immer von Nokia.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Zu Verdana, Arial oder Times New Roman etc. ging es mir nur darum, dass wer Computer benutzt schnell zu MS kommt. Ich finder Georgia (auch MS) auch schöner als Times (new roman).
Gibt's Rohloff-Schaltungen eigentlich auch mit Rapid Fire oder was vergleichbarem? Ich kann Drehgriffe nicht leiden.



Zu den wichtigen Fragen:
Rohloff hat nur die Drehgriffe, die aber leichter gehen als die meisten Drehschalter für Kettenschaltungen. Die Drehrichtung ist wählbar ebenso wie die Montageseite. Nur Rapid Fire o. ä. kommt bei 14Gängen an seine Kapazitätsgrenze.

Gruß
Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
zu den drei antwortmöglichkeiten wollte ich noch hinzufügen das ich eigenlich alle der 3 firmen sehr gerne mag.

microsoft: microsoft office ist das einzig wahre find ich...:)
ikea: find ich machen auch praktische und schöne möbel (was soll eigentlich dran schlecht sein, auf die umwelt schaun sie ja afaik auch (eigene bahnlinie usw.)
shimano: was ist daran bitte schlecht wenn eine firma gute produkte herstellt.

und btw: wenn du schon gegen solche firmen bist wo man nur noch sachen von denen kaufen kann ist doch apple gerade das negativste beispiel...ipod + itunes, nur apple zertifizierte hardware (os x nur auf mac's, usw)....
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich arbeite daran, MS frei zu werden.. Mein MBP ist in Planung und meiner Freundin will ich auch eins kaufen. (Hab mit CS3 übrigens meine erste MAc Software gekauft)