• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft, Shimano, Ikea frei!

Wer konnte sich MS-, Shimano-, Ikeafrei machen?

  • Ich bin MS frei

    Stimmen: 29 49,2%
  • Ich bin Shimano frei

    Stimmen: 21 35,6%
  • Ich bin Ikea frei

    Stimmen: 9 15,3%

  • Umfrageteilnehmer
    59

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
Weder Shimano noch Ikea.
Am Rennrad ist Campagnolo (sehr fein!) und die Innenausstattung besteht aus mehr als billiger Pappe:p
Und wer hier sagt, dass Ikea im Gegensatz zu MS anständige Produkte verkauft, nun ja...
 

Hallo

Gast
Oha, grade erst faellt mir auf: Wie ist es denn bei Dir selbst, Hallo?

1. Auf dem Rechner ist noch MS-Office. Stelle aber langsam um (OpenOffice nativ). Habe aber noch kein richtiges Pedant zu Entourage gefunden. Hmmmm......
2. Habe zwei vollkommen Shimanofreie Räder.
3. Wohnung ist Ikeafrei.

Grüße

Hallo
 

Hallo

Gast
Weder Shimano noch Ikea.
Am Rennrad ist Campagnolo (sehr fein!) und die Innenausstattung besteht aus mehr als billiger Pappe:p
Und wer hier sagt, dass Ikea im Gegensatz zu MS anständige Produkte verkauft, nun ja...

Ja, Campagnolo ist wirklich sehr fein!:)
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Shimanofrei ist mein Göricke VorWä (Vor der Währungsreform) Fahrad, mein neues Fhrrad hat aber Shimano XT und LX seit 14 Jahren ohne Modellwechsel (geht bei MS nicht).

MS habe ich auf dem Mac und auf dem PC.

Ohne Ikea wäre mein Leben sehr unangenehm.

Für alle Monopolphobisten müßte die Frage aber auf Nestlé (Milka etc), Bic (Kuli und Feuerzeug), YKK (Reissverschluss), Springer, Dihydrogeniumoxid und ähnliches ausgeweitet werden.

Gruß

Moorcock
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Ich bin von allen der drei Marken frei, wenn man vom wmv Format mal absieht. Schimano aber eher auch nur weil ich kein Fahrrad besitze und ich mir darüber auch noch nie Gedanken machte.
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
MS: ja, wird aber zu Hause so gut wie nicht genutzt. Arbeits-Lappi ist aber XP.

Shimano: Hab ein Fahrrad, aber keine Ahnung, was da drin ist. Ist mir auch egal, Hauptsache es funzt.

IKEA: Doch, das ein oder andere (aber KEINE Kerzen ;)), ansonsten ziehe ich Möbelum in Frankfurt vor, gegen deren Regalsystem ist das von IKEA Mist.

Aber wenn wir dabei sind: Ich boykottiere Coca Cola-Produkte, doch das ist manchmal gar nicht so einfach. Viele Kantinen/Veranstalter/Kneipen machen es sich einfach und setzen einem nur Coca Cola & Co. vor (man glaubt gar nicht, was die noch alles herstellen oder die Finger drin haben). Unsere Hauskneipe (ich wohne direkt drüber ;)) macht dafür eine herrliche hausgemachte Zitronenlimonade. Sauer macht lustig und Fanta etc. schnell vergessen.

Ansonsten hab ich's nicht so mit Boykotten, bei MacD z.B. ergibt sich das ganz von allein, alle paar Monate reicht vollkommen... ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Ich bin Ikea frei, habe fast alle Möbel in meinem Zimmer selbst geschreinert.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
ich frage mich gerade wie man denn bitte schön IKEA frei seien kann???

Indem man keine Produkte, die IKEA verkauft, in seinem Haushalt hat?

Ich für meinen Teil habe aufgehört, über Monopole irgendwo nachzudenken, so lange Preis-Leistung für mich in Ordnung sind. So habe ich auch immernoch einen PC mit Win XP drauf und mein Rad hat auch ne Shimano Schaltung (glaub ich zumindest, so oft brauch ich das nich, hab schließlich ein Auto ;) )
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ms frei - nö, warum auch? xp läuft parallel auf meinem macbook (nettes wortspiel) und noch auf meinem alten craptop
shimano frei - nö, wie auch? stellen für meine begriffe die beste mtb schaltung her - ist also auch an meinem GT verbaut
ikea frei - wie denn? es geht einfach nicht ohne. und wenn man/n es mal geschafft hat nicht hinfahren zu müssen schleppt mit 100%iger sicherheit die freundin was an.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich bin Shimano-frei und Ikea-frei

Ich hab nämlich kein Fahrrad

Aber ich hätt soooo gern Sachen vom IKEA aber der nächste IKEA ust so weit weg :(

Naja und MS frei bin ich nicht, da ich ne Microsoft Maus hier rumliegen hab und Win XP zusätzlich installiert hab.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Ach nur zum Thema MS-frei, wer benutzt Verdana, Arial oder Times New Roman?

Ganz schön schwer ohne MS ...

Gruß Moorcock
 

Hallo

Gast
Genauso schwer ist es ohne Shimano! Versuche mal ein Fahrrad ohne diese Firma zu kaufen. Die haben genau das gleiche mit der Fahrradindustrie gemacht wie MS mit der Computerindustrie!

Ich kann hier übrigens anbieten, für jede Shimano Komponente am Fahrrad eine technisch bessere Lösung eines anderen Herstellers zu nennen!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Lucida Grande, aber zugegeben: Das ist Geschmackssache.

Helvetica!

Times!

Und gerade die Entstehungsgeschichten der letzten beiden von Dir genannten Schriftsaetze sind ziemlich gute Beispiele dafuer, was Hallo an Microsoft wohl so missfaellt.

Ich kann hier übrigens anbieten, für jede Shimano Komponente am Fahrrad eine technisch bessere Lösung eines anderen Herstellers zu nennen!
Gibt's Rohloff-Schaltungen eigentlich auch mit Rapid Fire oder was vergleichbarem? Ich kann Drehgriffe nicht leiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
MS-frei bin ich nicht.

Von Shimano hab ich nichts am Fahrrad (zumindest wüsste ich nix davon). Meine Schaltung und Bremsen sind von SRAM.

IKEA-frei zu Hause, im Büro seit gestern nicht mehr, weil ich einen Gutschein eingelöst habe. :-D
 

Hallo

Gast
Gibt's Rohloff-Schaltungen eigentlich auch mit Rapid Fire oder was vergleichbarem? Ich kann Drehgriffe nicht leiden.

So weit ich weiss nicht. Zumindest nichts Offizielles ( http://rohloff.de/de/startseite/index.html )
Ich kann Dir aber nur empfehlen mal eine Rohloff zu fahren. Der Drehgriff hat extrem kurze Abstände und die Schaltung schaltet sich damit wie Butter! Vielleicht kannst Du dich ja daran ein wenige gewöhnen.;)
Ich habe ein Rad mit der Rohloff und es ist die beste Schaltung die ich je in meinem Leben gefahren habe.
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Ich bin Ikea frei, habe fast alle Möbel in meinem Zimmer selbst geschreinert.




Fahre seit Jahren zufrieden Campagnolo:) ( http://www.campagnolo.de/home.php ) und SRAM, kaufe nicht bei ikea ein( finde die Artikel allgemein langweilig und recht faad; baue mein Zeug selber, das meiste ist eh gemauert; Gestalten macht Freude ) und verwende privat osx und ubuntu/debian, für diverse Programme/Steuerungsbereich allerdings noch redmonds-xp.