1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Microsoft Referrer-Spam?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Bief, 01.06.09.

  1. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Hi,

    ich ärgere mich seit langem mit Einträgen in meiner Referrer-Statistik meiner Website herum die angeblich von Microsoft's Suchmaschine kommen.
    Beispiele: http://search.live.com/results.aspx?q=website, http://search.live.com/results.aspx?q=touch, http://search.live.com/results.aspx?q=archive, http://search.live.com/results.aspx?q=apple, ............

    Ich habe mich immer gewundert, woher denn diese Einträge kommen, denn wenn diese Seiten korrekt sind, müsste meine Seite bei diesen Suchbegriffen auf der ersten Seite aufgelistet sein (was sie nicht ist). Sucht man wirklich mit der Suchmaschine, stehen außer q noch andere Parameter in der URL. Das heißt, diese Referrer sind gefälscht.
    Ich hab mir dann die PHP-Variable $_SERVER per E-Mail zuschicken lassen und siehe da, die IP des Client gehört jedes Mal zu Microsoft!

    Wisst ihr mehr darüber, ist das einfach Referrer-Spam oder hat das ganze einen tieferen Sinn :p??
    Kann man etwas dagegen unternehmen? Eine Suche hier im Forum und auch bei Google hat mir keine Antwort gegeben.

    Gruß,
    Bief
     
  2. valentin

    valentin Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    105
    Bief gefällt das.
  3. Bief

    Bief Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.12.06
    Beiträge:
    249
    Danke. Ich hab andere Suchbegriffe verwendet, da kam nix ;).
     

Diese Seite empfehlen