• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft Referrer-Spam?

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Hi,

ich ärgere mich seit langem mit Einträgen in meiner Referrer-Statistik meiner Website herum die angeblich von Microsoft's Suchmaschine kommen.
Beispiele: http://search.live.com/results.aspx?q=website, http://search.live.com/results.aspx?q=touch, http://search.live.com/results.aspx?q=archive, http://search.live.com/results.aspx?q=apple, ............

Ich habe mich immer gewundert, woher denn diese Einträge kommen, denn wenn diese Seiten korrekt sind, müsste meine Seite bei diesen Suchbegriffen auf der ersten Seite aufgelistet sein (was sie nicht ist). Sucht man wirklich mit der Suchmaschine, stehen außer q noch andere Parameter in der URL. Das heißt, diese Referrer sind gefälscht.
Ich hab mir dann die PHP-Variable $_SERVER per E-Mail zuschicken lassen und siehe da, die IP des Client gehört jedes Mal zu Microsoft!

Wisst ihr mehr darüber, ist das einfach Referrer-Spam oder hat das ganze einen tieferen Sinn :p??
Kann man etwas dagegen unternehmen? Eine Suche hier im Forum und auch bei Google hat mir keine Antwort gegeben.

Gruß,
Bief
 

Bief

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.12.06
Beiträge
249
Danke. Ich hab andere Suchbegriffe verwendet, da kam nix ;).