• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Microsoft Office nun im App Store verfügbar, jedoch mit Haken

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
War klar, dass es wieder sofort schlecht gemacht wird ohne (gute) Gründe zu nennen nur weil die App von Winzigweich ist.
@raven: Wer redet von komplexen Tabelle? Reicht es nicht, dass es praktisch ist einfache Word-Dokumente oder Tabellen, die in der "Cloud" liegen vom iPhone aus zu bearbeiten?

Und Pages, Keynote und Numbers sind auf dem iPhone auch nicht größer als der Bildschirm....

MfG

Und reicht gerade dafür nicht iWork für iOS für einen Bruchteil des Preises - ohne Abo?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Abgesehen davon, finde ich es als nicht zumutbar eine Software wie Office nur im Abo anzubieten.
Hi, wo ist das Problem? Sonst müsstest du 5 Einzelplatzlizenzen (und es ist für Win + Mac) kaufen, der Umfang ist ja auch zu beachten. In 2 Jahren kommt ein neues Office raus und dann wirds Abo gewechselt. Ich finds ok, die Appleprodukte würden mir auch reichen, aber ich bekomme im Geschäftsverkehr in der Hauptsache Office-Dateien.
 

iGunken

Granny Smith
Registriert
30.03.10
Beiträge
12
... na wunderbar. Schöne Ergänzung ! Auf dem iPhone ja nur zum öffnen und drin schauen gedacht. Mir gefällts !
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Hi, wo ist das Problem? ........ Ich finds ok, die Appleprodukte würden mir auch reichen, aber ich bekomme im Geschäftsverkehr in der Hauptsache Office-Dateien.

Besitze 2 Einzelplatz Lizenzen von Office 2011 für Mac. Haupsächlich wegen Excel. Winrechner habe ich keinen mehr, und für was soll man ein Abo. abschliessen. Die Logik entzieht sich mir. Abegsehen davon, dass man das bestimmt nur per Kreditkarte zahlen kann. Und wegen MS lege ich mir sicherlich keine zu. Und nein ich hatte noch nie das Bedürfnis eine Tabelle auf meinem Iphone anzusehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Das Abo-Modell ist sicher nicht für alle Leute gedacht. Aber deshalb werden ja auch noch ganz normale Lizenzen verkauft, man nimmt sich halt das was einem besser passt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Also wenn ich nicht auf Excel angewiesen wäre, hätte ich mir das Office gar nicht gekauft. Dummerweise nahm ich noch die Lizenz inkl Outlook. Da wäre Nachbesserung bei MS angesagt. Man sollte, wenn man die Lizenz kauft immerhin auswählen können was man installiert haben will. Das geht bedauerlicherweise nicht.

Edit(h): Es gibt schon einige Zeit Documents To Go für Ipad und Iphone. Ist auf meinem Ipad, nutze es jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
.

Edit(h): Es gibt schon einige Zeit Documents To Go für Ipad und Iphone. Ist auf meinem Ipad, nutze es jedoch nicht.

Jepp, das hat aber den großen Nachteil, dass Dateien nicht mehr bearbeitbar sind, sobald Funktionen in der Tabelle sind, die nicht unterstützt werden. Nicht einmal einfache Dateneingabe ist dann mehr möglich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Jepp, das hat aber den großen Nachteil, dass Dateien nicht mehr bearbeitbar sind, sobald Funktionen in der Tabelle sind, die nicht unterstützt werden. Nicht einmal einfache Dateneingabe ist dann mehr möglich.

Das kann ich nicht beurteieln, weil nie genutzt. Es wurde mir mal empfohlen. Somit kann ich mir über die Anwendung an sich kein Urteil erlauben.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Geht sogar als In-App-Kauf ;)