• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Microsoft Office nun im App Store verfügbar, jedoch mit Haken

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wer braucht heutzutage schon noch das richtige Office, es gibt mehr als genug bessere alternativen. Vorallem auf dem Mac.
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Bin leider nicht bereit ein Abo für Office zu bezahlen :(. Ich werde mir also (sollte ich eine Office-Anwendung brauchen) Numbers, Pages & Keynote kaufen..
 

Fuchur

Gala
Registriert
15.06.12
Beiträge
50
Was haben den alle, ich finds gut! Microsoft Office ist und bleibt eine extrem gute Office Anwendung, die es nun endlich fürs iPhone gibt. Wer sich beschwert, dass es sich im iPhone Apps handelt: Die gibt's von Apple doch auch.

Habe mich vorkurzem wieder über Numbers ärgern müssen, nur weil ich einen Text in einer Spalte vertikal anordnen wollte...geht nicht, zumindest nicht meiner Version.
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Und nein ich mache sicher nichts schlecht weil es von MS kommt. Jedoch bin ich nicht bereit ein Abo zu zahlen.
Das schlecht machen wegen MS hatte sich auch nicht direkt auf deinen Kommentar bezogen :) Der Rest hat sich allerdings nicht geändert.
 

Mitglied 161234

Gast
Wenn man rechnet, dass der Umfang als nicht Abo-Version 179 Euro kostet und man annimmt, dass alle zwei Jahre eine neue Version erscheint, dann finde ich 200 Euro in zwei Jahren ein vertretbarer Preis. Nutzt man allerdings eine Version länger als zwei Jahre sieht die Rechnung natürlich wieder anders aus.
Als Student finde ich das Angebot sehr gut, mit 80 Euro kommt man fast über das ganze Studium und hat ein mächtiges Werkzeug zur Hand.
Ich persönlich nutze iWork, da ich meist 0815-Kram mache, für einen Brief, ein Haushaltsbuch etc. reicht das Officepaket von Apple völlig.

Wer allerdings behauptet, dass "mehr als genug bessere Alternativen" gäbe, der verkennt glaub ich deutlich die Mächtigkeit von MS Office.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wenn man rechnet, dass der Umfang als nicht Abo-Version 179 Euro kostet und man annimmt, dass alle zwei Jahre eine neue Version erscheint, dann finde ich 200 Euro in zwei Jahren ein vertretbarer Preis. Nutzt man allerdings eine Version länger als zwei Jahre sieht die Rechnung natürlich wieder anders aus.

Es ist doch nicht norwendig alle 2 Jahre eine neue Office Version zu installieren. Im geschäft nutzen wir noch Office 2003. Bis vor wenigen Monaten nutze ich das auch noch privat.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Und für wie sinnvoll erachtest du es, eine Software zu nutzen, für die es schon seit vermutlich 5 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr gibt? ;)
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich nutze Excel-Tabellen schon gerne mal auf dem iPhone. Eine Tabelle mal eben unterwegs mit ein paar Daten zu füttern geht nämlich prima.

Leider gab es bisher nichts wirklich Gutes, dass meine Anforderungen erfüllt, nämlich halbwegs annehmbare Funktionen und Sync mit Dropbox.

Deshalb hatte ich mich eigentlich auf die mobile MS-Office-Suite gefreut. Aber im Abo für das Geld?

Never. Ich zahle ja gerne für gute Produkte. Aber wenn diese Hausnummern um sich greifen, zahle ich für Software im Jahr bald mehr als Wohnungsmiete. Adobe fängt auch schon mit dem Quatsch an.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Und für wie sinnvoll erachtest du es, eine Software zu nutzen, für die es schon seit vermutlich 5 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr gibt? ;)

Martin: Ich sagte ich nutzte sie. Der Rechner war stand allone.
Zudem gibt es noch Updates davon, auch von XP. Bis 2014 dann ist Schluss.

Wie alt ist Numbers? bezw. iWork? Nur mal so als Frage?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Aber im Abo für das Geld?
Never. Ich zahle ja gerne für gute Produkte. Aber wenn diese Hausnummern um sich greifen, zahle ich für Software im Jahr bald mehr als Wohnungsmiete. Adobe fängt auch schon mit dem Quatsch an.

Genau meine Meinung. Wenn man das Office kaufen kann ist das keine Frage, aber im Abo. Never
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Von Office 2003 gibt es sicher keine Updates mehr. Die Office-Suiten von MS erhalten für 5 Jahre Updates und Support (Betriebssysteme erhalten länger Updates, XP noch bis 2014 glaube ich).

Auch iWork erhält noch Updates, Schau einfach mal im Mac App Store nach. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Von Office 2003 gibt es sicher keine Updates mehr. Die Office-Suiten von MS erhalten für 5 Jahre Updates und Support (Betriebssysteme erhalten länger Updates, XP noch bis 2014 glaube ich).

Auch iWork erhält noch Updates, Schau einfach mal im Mac App Store nach. ;)
Numbers erfüllt meine Bedürfnisse nicht, deshalb habe ich Office 2011 für Mac. XP wurde der Suppport bis 2014 verlängert. Aus dem Grund, weil Grossfirmen Vista ablehnten. dann kam Win 7 auf den Markt. Soviel Wissen darfst du mir schoon zutrauen. ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Der Preis ist einfach nur verrückt und das noch pro Jahr...o_O Hab mich jetzt so gut mit iWorks angefreundet, das ich mir das zum Glück nicht mehr antuen muss. Auch mal davon abgesehen, das es total überfrachtet und unübersichtlich ist und die meisten Anwender nur einen Bruchteil davon nutzen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich habe mir übrigens Office 365 gegönnt. Ich finde das ganz gut. Mit der Lizenz bei Amazon kostet das 80 Euro pro Jahr.

Ich kann den PC meiner Freundin, 2x iMac (dank Bootcamp) und 1x Laptop abdecken und auf den PC bei uns im Lehrerzimmer kann ich Word streamen, das klappt auch richtig gut, nach einer etwas längeren Ladezeit beim ersten Mal und muss nicht das antiquierte Word 2003 nehmen.

Und wenn das neue Office für Mac rauskommt,habe ich das auch direkt.
 

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Hat man mit den Abo eigentlich Zugriff auf Office für PC und Mac oder immer nur auf eins von beiden?
 

asdfasdf

Gast
Gut, dass die Suite erst für das iPhone rausgebracht wird. Das ist für das Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten natürlich viel geeigneter als das iPad.

Ernsthaft wer berarbeitet Dateien überhaupt auf einem Tablet. Benutze dafür einen PC. Geht schneller, einfacher, präziser, etc.