• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Microsoft Office für Mac

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hallo!
Auf meinem Macbookair befindet sich Microsoft Office 2008, leider muss ich nun meinen Mac komplett neu installieren sozusagen (Software, etc.), geht dabei MS-Office verloren oder ist es möglich einfach per CD dieses wieder drauf zu laden (mit meiner alten Lizenz)

LG
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nach der Neuinstallation die Original-CD einlegen, und neu installieren. Fertig :)
 

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Ja, allerdings habe ich nur 3 Lizenzen auf der CD, geht dabei eine verloren oder nutze ich einfach die alte weiter?
 

smaniac

Braeburn
Registriert
19.04.08
Beiträge
47
um dir etwas "allgemeiner" zu antworten...

du kannst mit jeder deiner drei lizenzen die software auf jeweils einem rechner installieren. wenn du eine installation löschst - zum beispiel beim formatieren - bleibt dir die lizenz zur neuen installation erhalten und sie wird wieder "frei". du kannst sie also auf einem anderen oder eben auch wieder auf dem selben rechner installieren. dir geht also niemals eine lizenz "verloren" - sie ist höchstens bereits in verwendung und (vorübergehend) nicht frei.

die lizenz berechtigt insoweit zur "nutzung" der software - nicht zur "installation"...

viele grüße vom see, smaniac
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Schreib mal die Linzenz hier rein dann können wir diese mal überprüfen ob die noch funktioniert:p